Keramikversiegelung Preise/Erfahrungen

  • Ich "liebe" meine Fahrzeuge eigentlich mehr oder weniger aber das ist selbst mir zu viel. Zweimal im Jahr mach ich eine ordentliche Handwaesche mit Knete und Lackreinigung. Danach bekommt er eine Schicht Airglide Versiegelung, die ist zwar eigentlich fuer Flugzeuge, laesst sich am Auto aber auch ganz leicht verarbeite und hat eine gute Standzeit, dazwischen gibts immer mal wieder Handwaesche oder Waschanlage, je nachdem wie ich grade Lust habe.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ja, ich würde das ganz genauso sehen, wenn der Lack nicht schon so verhunzt wäre wie er nach drei Jahren als Leasingfahrzeug sein kann. Da hält das schnelle Aufbereiten beim Verkäufer auch nicht mehr als 3-4 Monate. Es macht einfach keine Freude sich diesen Lack genauer anzusehen. Es sind auch schon sehr viele tiefe Steinschläge drauf weil der Lack so weich ist. Wenn ich danach ein traumhaft schönen Lack habe dann ist es mir das wohl wert.

    Carbon schwarz metallic ist der Endgegner was die Pflege anbelangt

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich habe es machen lassen und bin wohl für immer raus.
    Grund: der Dreck perlt eben nicht einfach bei Regen so ab und der Wagen ist nach Regen trotzdem schmutzig, wenn auch evtl. etwas weniger.
    Dann trage ich nach dem Waschen immer noch die Sonax Extreme Ceramic auf, welche den Lack nochmal schützt und sich noch auf die Versiegelung legt. Da ich das aber sowieso immer mache, hätte ich auch das viele Geld nicht ausgeben müssen.

  • Ich habe es machen lassen und bin wohl für immer raus.
    Grund: der Dreck perlt eben nicht einfach bei Regen so ab und der Wagen ist nach Regen trotzdem schmutzig, wenn auch evtl. etwas weniger.
    Dann trage ich nach dem Waschen immer noch die Sonax Extreme Ceramic auf, welche den Lack nochmal schützt und sich noch auf die Versiegelung legt. Da ich das aber sowieso immer mache, hätte ich auch das viele Geld nicht ausgeben müssen.

    Dan haben die dir schlecht gemacht, ein Bekannte von mir hat auch gesagt das erste und letztes mal. Ich hatte Glück gehabt bin zufrieden bis jetzt, mal sehen wie lange 😅

  • Für Viel Fahrer die nicht immer jedewoche Wachen möchten ist es sicher Sinvoll eine Keramit zu machen für Enthusiasten die gerne am fahrzeug hand anlegen ist es nach meiner Meinung nicht zu empfehlen. Mann muss natürlich nicht vergesen das man Keramik Versiegelung auch Pflegen mussss um den Effekt zu behalten. Da kommst au auch auf die Klassiche hand wäschen nicht herum den den Statischen Schmutz kriegsts du sonst nicht app schau dir das mal ann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Mann muss natürlich nicht vergesen das man Keramik Versiegelung auch Pflegen mussss um den Effekt zu behalten. Da kommst au auch auf die Klassiche hand wäschen nicht herum den den Statischen Schmutz kriegsts du sonst nicht app schau dir das mal ann.

    Das denke ich auch, weil ich nicht immer per Hand waschen will.

    Mir reicht die Scheiben-Versiegelung, die ich empfehlen kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wie wirkt sich dir denn aus und was kostet sie? Viel kann es wohl nicht sein

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wie wirkt sich dir denn aus und was kostet sie? Viel kann es wohl nicht sein

    Servus Ralf,


    die Versiegelung der Frontscheibe hab ich gratis vom Freundlichen bekommen - das war so grob im März 2022. Hält trotz Waschstraße/n immer noch (ab ca. 100km/h brauche ich fast keine Wischer - alles perlt nach oben ab) - lässt jetzt aber jetzt nach. Regen Die Seiten/Heckscheibe inkl. Spiegel habe ich 500ml Rain X Regenabweiser Original Triggerflasche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (sehr ergiebig) behandelt. Funktioniert gut - grad wenn ich bei Regen rückwärts in die Garage fahre.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung