Permanentes Segeln im ECO Pro Modus

  • ....oder war das Ironie mit dem "Treten"?

    Ich dacht jetzt, dass man 1. mit dem Diesel und 2. beim 530er eine beträchtlichere Reichweite erzielen kann. War jetzt keines Wegs bös, oder ironisch gemeint. :thumbsup:

    Ich war nur überrascht. Eher im Gegenteil. Sonst schreit ja jeder mit nem V8 fährt bestimmt ein Tanklaster nebenher... ^^

  • Ok, ne, ca. 1000km sind bei mir Standard oder gute 500km bis zur halb leer Tankanzeige.


    Lesh7 Der 630d fährt sich im Vergleich zum 530d wie? Das würde mich brennend interessieren. Finde das 6er Coupe mega hübsch....und als Option, mit eines der schönsten Cabrios überhaupt (für mich).


    Btw...Hab gestern ein Video vom 840d gesehen und mich verliebt. Leider noch etwas teuer, aber ein Traum von Auto.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ok, ne, ca. 1000km sind bei mir Standard oder gute 500km bis zur halb leer Tankanzeige.


    Lesh7 Der 630d fährt sich im Vergleich zum 530d wie? Das würde mich brennend interessieren. Finde das 6er Coupe mega hübsch....und als Option, mit eines der schönsten Cabrios überhaupt (für mich).


    Btw...Hab gestern ein Video vom 840d gesehen und mich verliebt. Leider noch etwas teuer, aber ein Traum von Auto.

    6er GT (G32) ;)


    Das Coupe hätte ich gerne gehabt als Facelift.


    Der GT wiegt mehr als der 5er und braucht lustigerweise kaum mehr, wenn nicht gleich viel. Ein Freund braucht mit seinem G30 mehr als ich. Und ich fahr nicht wie eingeschlafen, jedoch sehr vorausschauend.



    Ich wünschte ich würde in Deutschland leben. Was so ein G30 oder G32 kostet.. hätte ich schon längst einen M4 oder M6 da drüben :thumbsup:

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Ach ja, total verdrängt. Es gibt ja noch den GT, .......der niemals für mich in die engere Wahl kommen würde .... :whistling:

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ach ja, total verdrängt. Es gibt ja noch den GT, .......der niemals für mich in die engere Wahl kommen würde .... :whistling:

    Muss ja auch nicht :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Vergesst den blöden Eco Pro Modus. Hab nun mit Winterreifen, 18“ 225er Reifen, etwa 1040km erreichen können. Dort hat sich die Prognose über etwas Dreiviertel des Tanks eingependelt. Alles ohne Eco, jedoch im Comfort Modus und sogar mit ab und zu überholen (Sport Modus). Das habe ich im reinen Eco Modus bisher nicht hinbekommen.

    Nun habe ich die dicken Sommerferien drauf und der Verbrauch geht direkt deutlich höher. 😳 940km sagt mit der Computer. Bin gespannt.

    Nun ja... EcoModus, 20" Mischbereifung, über 20% der Strecke gesegelt. Achte mal auf die zurückgelegte Strecke und Rest-km. Man kann den 540d auch sparsam fahren, wenn man maximal 130 fährt ^^

    Anmerkung 2023-06-18 162104.jpg

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • 6,4l ist nice. Auf der BAB scheint Eco pro nützlich, über Land für mich nicht. Da bin ich in Comfort sparsamer. Aber das Thema ist ja schon alt. Hat sich bisher nix verändert. ;)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0