Plasteteile im Motorraum auffrischen

  • Danke Dir.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich frage mich ob es tatsächlich so große Unterschiede zwischen den Silikonsprays gibt.


    Bezüglich Motorwäsche: habe das in meinem Leben bisher vielleicht zweimal gemacht. Ich hab einfach Angst wegen der Elektronik. Macht ihr das bedenkenlos? Habt ihr da eine besondere Methode?


    Weil früher kam sehr schnell Wasser an die Zündkerzen oder unter den Verteiler. Da gab’s dann Probleme. deswegen hat man nicht so oft gemacht.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich fragte wegen der Möglichkeit, dass es Flecke hinterlassen könnte.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich nutze immer Ein allzwek reiniger wie. Greenstar von koch chemie zum reinigen danach mit koch chemie Motor Plast bin ich voll zufreidenden die hanhabung ich super easy schau dir gerne mal dieses video ann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • DAs meine ich ja.

    Ich fragte nach Deinem Spray um mir sicher zu gehen, dass es eben keine Flecken macht und bei Deinem war es ja zu sehen.
    Die Antwort bezog sich auf die indirekte Frage von Ralle.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei Motor Plast musst Du aufpassen es kann nach längerer Zeit sich Gelb färben und kann abblättern da es eine Art Lack ist wie z.B. bei diesen Bild.

    IMG_8519-a.jpg

    Habe da schon mit Erfahrung bei meinen älteren Autos gemacht deswegen gehe ich damit nicht mehr ran. Muss allerdings nicht bei neueren Produkten passieren, war Früher zumindest so.

    Eventuell ist es ja ganz gut um die Aluminium Achsteile zu konservieren das sie nicht anlaufen. Kommt bei mir ja eh nicht vor da meiner nicht bei Regen auf die Straße kommt^^

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Ein echter 8er - was ein Traum.
    Mir gehts ja auch hauptsächlich darum, die schwarzen Plasteteile auch noch eine Weile schwarz und nicht milchig grau zu haben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das Bild ist aus dem Netz mein 8er hatte aber auch diesen Gilb drauf und ich musste mit diversen Reinigern stundenlang schrubben um das wieder raus zu bekommen. Darum halte ich mich von Motorplast bzw. irgendwelchen Schutzlacken fern da sie mit Hitze im Motorraum sich färben können.


    DSC_0120.jpg

    IMG_1313.jpgg30-forum.de/attachment/3311/