Plasteteile im Motorraum auffrischen

  • Moin,


    Am Wochenende habe ich das Cabrio ordentlich gereinigt und unter anderem auch im Motorraum die Plasteteile gesäubert.

    Allerdings hätte ich sie gerne wieder etwas aufgefrischt, damit sie schön schwarz sind.

    Was nutzt ihr dafür ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • australia

    Hat den Titel des Themas von „Plasteteile im Motorraum auffrischeb“ zu „Plasteteile im Motorraum auffrischen“ geändert.
  • Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem NanoMagic PlasCare von Koch-Chemie.

    NanoMagicPlastCare
    Pflegt und schützt alle Kunststoffteile im Außenbereich (Leisten, Gummis, etc.). Die behandelten Teile erhalten ihr...
    www.koch-chemie.com

    Hatte beim RAM einige unlackierte Plasteteile beim Exterieur, die dauernder Sonnenbestrahlung ausgesetzt waren, mit dem Zeug wurden die wieder schoen schwarz und der Effekt hielt sehr lange an.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Super, dann werde ich das mal probieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich benutze vierteljährlich Silikonspray im kompletten Motorraum und alles bleibt geschmeidig und noch vieles mehr. Verhindert Feuchtigkeit, schützt vor Korrosion, pflegt Kunststoff und Gummiteile, Keine Quietschgeräusche, Staubabweisend, Optik, schützt vor Alterung man nebelt alles schön ein und wüscht später grob mit einem sauberen Lappen drüber und freut sich über sein Neuwagen :)

    IMG_0306.jpgIMG_0308.jpgIMG_0310.jpgIMG_0312.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Das sieht genauso aus, wie ich es will. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ..und ich dachte, ich wäre crazy... sieht richtig gut aus!


    Das hat man mir empfohlen. Auch für den unteren Türbereich im Auto. Auf Grund des Preises bin ich etwas sparsamer damit. Die Wirkung ist wie erwartet gut.


    Technolit ANTIHAFT SPRAY 2000 Trenn Gleitmittel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich habe den Fensterreiniger von Technolite und der ist richtig gut.

    Seither nutze ich keinen anderen mehr und in den letzten 17 Jahren ist mir auch kein besserer untergekommen.

    Wenn das Antihaft genauso gut ist, dann passt der Preis.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Und viele Mopedfahrer schwören auf "Pronto classic" :) .

    Ist zwar ein Mittel zur Möbelpflege, hilft aber erstaunlicherweise ganz gut.

    Nach dem Auftragen ist aber etwas "rubbeln" angesagt. Bitte aber nur "classic" und nix anderes. Und natürlich nicht auf Sitz- und Griff-Flächen sonst rutscht man ab. Geht auch vielen Fliegen am Moped so :thumbsup: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • @Matk0


    Welches Silikonspray nutzt du?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: