Plasteteile im Motorraum auffrischen

  • Sieht wirklich sehr gut aus.

    Bei Motor Plast musst Du aufpassen es kann nach längerer Zeit sich Gelb färben und kann abblättern da es eine Art Lack ist wie z.B. bei diesen Bild.

    Das waren noch zeiten, als man im Motorraum auch den schönen Motor statt 'ner Plastikabdeckung sehen konnte.

  • Kennt jemand ein etwas dickeres Silikonspray?

    Das Silikonfett ist mir dann doch manchmal zu heftig, nur nützlich für zb Türfangband oder Schlösser

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das waren noch zeiten, als man im Motorraum auch den schönen Motor statt 'ner Plastikabdeckung sehen konnte.

    :thumbsup: :thumbsup: !

    Hab' bis heute nicht verstanden, warum ein Motor unter einer Plastikhaube verschwinden muss :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kennt jemand ein etwas dickeres Silikonspray?

    Das Silikonfett ist mir dann doch manchmal zu heftig, nur nützlich für zb Türfangband oder Schlösser

    Ich nehme beim Cabrio für die bewegten Dachteile Kettenspray und eben auch bei den anderen Autos für die Türbänder etc. .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sieht wirklich sehr gut aus.

    Das waren noch zeiten, als man im Motorraum auch den schönen Motor statt 'ner Plastikabdeckung sehen konnte.

    ja das stimmt aber heute sieht man ja leider ohne abdekung den Motor kaum noch weil so viel Kabel und Leitungen über dem Ventildeckel sind und Ansaugbrücke sind das war zu den E34 E39 E60 deutlich geiler und schöner :thumbsup:

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • ja das stimmt aber heute sieht man ja leider ohne abdekung den Motor kaum noch weil so viel Kabel und Leitungen über dem Ventildeckel sind und Ansaugbrücke sind das war zu den E34 E39 E60 deutlich geiler und schöner :thumbsup:

    Muss ich leider Recht geben.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • ja das stimmt aber heute sieht man ja leider ohne abdekung den Motor kaum noch weil so viel Kabel und Leitungen über dem Ventildeckel sind und Ansaugbrücke sind das war zu den E34 E39 E60 deutlich geiler und schöner :thumbsup:

    Oder anders herum:

    Weil man eine "schöne" Plastikabdeckung drüber hat, gibt es keinen Grund den Motor selbst noch so hübsch zu designen wie früher.

    Jetzt kann man alles rein funktional gestalten und die Kabel und Leitungen einfach so hinrotzen.