M550d plötzlicher, kompletter Luftverlust

  • ja das habe ich gelesen hast du das auto auf dem Lift gehabt das die Bälge ganz ausgefedert waren? es kann sein das sie nur bei einer ganz bestimmten Stellung Luft verlieren wird. Wie habt ihr das eingepinselt das macht man doch nicht man sprüht leck flüssikeit wo schäumt drauf oder wasser mit spühli wie im Video.

    Es kann natürlich noch am verteiler was undicht ist das läst sich ja schnell kontrolieren einfach die abdekung app und dann hast du zugriff auf kompresor und verteiler.

    Schau mal bei Youtube da gibts diverse videos mit ursachen ist immer das SelbeBalge oder Kompressor oder Verteiler.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Wegen der Frage- war nicht meiner.

    Ich hatte einen 5GT 535i mit reichlich Ausstattung.


    Und Tesla ist einfach nur ein Ko..thema für uns aus der Region.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Lecksuche wurde bei Bosch gemacht, die verwenden da so ein Mittel wo man die Luftblasen noch erkennen kann, wenn diese ausgetrocknet sind.

    Keine Ahnung ob die das gespritzt oder gepinselt haben.

  • Kann ich mir kaum vorstellen das es was bringt wen man was einpinselt bin zwar kein Experte aber wen etwas trocken ist gibts es auch keine Blasen mehr beim Luftbalg

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Also, grundsätzlich habe ich bisher von extrem wenigen Defekten am Luftfahrwerk des G31 gelesen.

    Der Dämpferaufbau zwischen F11 (Dämpfer vom Luftbalg getrennt) und G31 (Dämpfer komplett integriert aufgebaut, Luftbalg selbst einzeln nicht mehr zugänglich/austauschbar) ist zudem komplett unterschiedlich. Der eigentliche Luftbalg ist beim G31 von diversen Schmutzfängern/Faltenbalgen überdeckt - hier also eine Leckstelle durch Auftragen von Lecksuchspray / Seifenlaufe zu finden, wird extrem schwierig bis unmöglich.

    Die Anschlussleitungen lassen sich aber gut kontrollieren.


    Wenn deine Dämpfer zudem nur sporadisch absinken, wäre für mich als erstes das Abblasventil des Kompressors der Kandidat der Wahl. Kernproblem ist aber sowieso: BMW bietet offiziell keine Ersatzteile für den Kompressor an und leider finden sich nur wenige Unterlagen zum Aufbau im Netz.


    P.S.

    37206886721 Luftversorgungsanlage Luftfederung 5' BMW G31 - Miessler
    AIR-SUSPENSION-SHOP Dies ist die Luftversorgungsanlage 37206886721 für den 5er BMW G31.
    www.miessler-automotive.com

    Hier wird z.B. eine Reparatur des Kompressors angeboten, was gegenüber den 1300€ Neupreis sicherlich die klügere Wahl wäre. Ein Anruf bei den Kollegen mit einer Problembeschreibung könnte die Fehlerquelle sicherlich auf Basis von deren Erfahrungswerten einschränken. Mein Tipp wäre weiterhin ein undichtes Regelventil... Halte uns auf dem Laufenden :thumbup:

  • Vieln dank für die info wusste nicht das es Komplet anderst ist bei den Luftbalgen im G30/31

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich Depp.

    Es geht um einen F11, hab vergessen dass das hier ein G-Forum ist.

    Zum Lecksuchmittel, es handelt sich um irgendeine Chemie, welche sehr langsam abtrocknet und auch beim Fahren noch haftet.

    Nehmen die auch zur Klimalecksuche.

  • Also, grundsätzlich habe ich bisher von extrem wenigen Defekten am Luftfahrwerk des G31 gelesen.

    Das ging mir auch so. Hab mich deswegen auch über den Beitrag gewundert. Dachte schon, dass was Wichtiges an mir vorbeigegangen ist. Trotzdem interessante Beiträge, bei denen mal wieder dazu gelernt hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung