Service steht an. Wie und wo kann ich was einsparen?

  • Beim Black Friday wird es die Service Pakete wahrscheinlich nicht günstiger geben, da BMW die Pakete 3/40 bereits mit 150 Euro subventioniert. Bei den Connected Drive Paketen sieht das anders aus. Ich habe für meinen D5 letztes Jahr das Booster L Paket mit RTTI, BMW Online und dem Kartenupdate (das kostet alleine schon 125 Euro) für 89 Euro abgeschlossen. Für 12 Monate, aber ich habe schon das zweite Kartenupdate aufgespielt...


    Übe die Service Inclusive Pakete können nur fällige Service Arbeiten abgerechnet werden. Bei Buchung kann der Service fällig sein, kann aber auch erst in einiger Zeit fällig sein.


    Der erste Wechsel der Bremsflüssigkeit steht nach drei Jahren an. Ab dann ist der Wechsel alle zwei Jahre, kilometerunabhängig fällig. Praktischerweise fällt der Service Bremsflüssigkeit dann mit der Hauptuntersuchung zusammen.

  • Das mit den Paketen ist immer so eine Sache. Da ist viel von abhängig, was Du als Fahrleistung aufs Parkett legst. Gesponsort wurden in den letzten Jahren immer die 5/100 Pakete. Der Preis lag dann immer bei um die 1000 Euro. Die Pakete wurden aber immer bei Neufahrzeugen gekauft. Ich habe leider keinen Plan, ob die BF Angebote auch bei Paketen für GW zu haben sind.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Wenn man davon ausgeht, dass aufgrund der imaginären Energiekrise sicherlich auch bei BMW etwas an den Preisen ändern wird, könnte der Kauf jetzt noch einen Vorteil zusätzlich mitsich bringen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe für meinen D5 letztes Jahr das Booster L Paket mit RTTI, BMW Online und dem Kartenupdate (das kostet alleine schon 125 Euro) für 89 Euro abgeschlossen.

    Booster L hab' ich auch so gemacht. Die akt. Preissteigerung -nur beim Kartenupdate- kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja kein Mehraufwand ersichtlich.

    Wahrscheinlich hat ein Manager am Glücksrad gedreht ;( und ist befördert worden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hab letztens die Ölstandsmessung laufen lassen und es fehlt tatsächlich das erste Segment in der Anzeige zum Maximum.

    Irgendwo war mal die Rede davon, dass man beim SI Paket auch Öl zwischen den Wechseln nachfüllen lassen kann.

    Wie läuft das, fährt man einfach zum :) und sagt, bitte Öl auffüllen? Oder muss dafür das Auto erst die Ölmeldung bringen?


    Ich hab vom Vorbesitzer noch ein paar Tage SI Laufzeit und bin echt am überlegen, ob ich das auch buchen soll oder nicht...

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Eine Frage zum Service inklusive hätte ich noch. Gestern hab ich die Meldung bekommen das die Batterie des Schlüssels leer sei ( kein Displaykey).

    Wird dieser beim SI getauscht, wenn leer und wird das gesondert berechnet?

    Falls es zum Service gehört, sollte ich beide Schlüssel abgeben?

  • Danke Ohnry


    Dieses Angebot ist ja dann eigentlich für den A....


    Man soll doch eigentlich schauen, den Ölstand am Maximum zu halten dachte ich, zumindest war das beim N13 Benzinmotor bei meinem alten 1er so...

    Bin selbst noch ein ziemlicher Diesellaie. Wie ist es denn beim B57?

    Hab einiges gelesen von Dieseleintrag ins Öl, vor allem verursacht durch Kurzstrecke und daraus folgenden steigenden Ölständen über Maximum, was ja für jeden Motor sehr schlecht ist.


    Zählen 14km einfache Fahrt noch als Kurzstrecke? Hab mir die Öltemperaturen angeschaut mit Bimmerlink, der Dicke ist schon nach ca 7km auf Betriebstemperatur, auch bei den aktuellen Temperaturen von ca. 5° morgens.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Die Aussage von meinem BMW Händler war, dass sie bewusst nicht komplett voll machen um den Öldruck nicht unnötig groß werden zu lassen...

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, die Knopfzelle wird bei jedem Motorölwechsel erneuert. Ist mit SI abgedeckt. Egal ob leer oder nicht.


    Eine Frage zum Service inklusive hätte ich noch. Gestern hab ich die Meldung bekommen das die Batterie des Schlüssels leer sei ( kein Displaykey).

    Wird dieser beim SI getauscht, wenn leer und wird das gesondert berechnet?

    Falls es zum Service gehört, sollte ich beide Schlüssel abgeben?