HiFi Anlage im Standard System 5er nachrüsten

  • Am "Radio" im Armaturenbrett kannst du nichts mehr anschließen.

    Hast Du Dir den Thread mal komplett durchgelesen? Da wird nämlich genau Deine Situation besprochen. Zwischendrin wirst du auch Links zu Einbauvideos mit guten Erklärungen finden. :)

    G31 520d x-drive, Carbonschwarz, M Paket, Komfortsitze, Panoramadach ... Bj. 2018, ID6

  • Am "Radio" im Armaturenbrett kannst du nichts mehr anschließen.

    Hast Du Dir den Thread mal komplett durchgelesen? Da wird nämlich genau Deine Situation besprochen. Zwischendrin wirst du auch Links zu Einbauvideos mit guten Erklärungen finden. :)

    Das einzigsten Video was ich gesehen haben mit diesen Verstärker hinten links 😇 oder ich bin blind

  • Dann schau dir am besten nochmal das Thema an:

    G31 520d x-drive, Carbonschwarz, M Paket, Komfortsitze, Panoramadach ... Bj. 2018, ID6

  • Mal eine allgemeine Frage zu den Standard Lautsprechern. Mein G31 hat auch das Standardsystem ohne Hochtönern in den Spiegeldreiecken.


    Bin ich der einzige der das System gar nicht soo schlecht findet? :D

    Entweder hat mein Vorbesitzer da bereits was getauscht oder ich bin einfach nichts besseres gewohnt 8o

  • Hi,


    Ich hab's so gemacht. Alle 6 LS getauscht .Sind Welten Unterschied! Wobei ich sagen muss das ich dieses RAM Modul habe was ja als Verstärker dient.


    Gruß

    Ja, also mit Verstärker zusammen bringt es was. Nur Lautsprecher ganz safe nicht. Die power für Verbesserung muss irgendwoher kommen 😏

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • das kommt auf die LS an. Wenn die vorher schon billig waren dann gibt es schon ohne Verstärker noch Luft nach oben. Aber ganz so billig sind die dann wohl auch nicht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Mal eine allgemeine Frage zu den Standard Lautsprechern. Mein G31 hat auch das Standardsystem ohne Hochtönern in den Spiegeldreiecken.


    Bin ich der einzige der das System gar nicht soo schlecht findet? :D

    Entweder hat mein Vorbesitzer da bereits was getauscht oder ich bin einfach nichts besseres gewohnt 8o

    Standard ist der letzte Scheiß ;)
    Hast du bspw. das ACR oder das ARS-System drin, wirst du dich umschauen wie ein Blinder der wieder sehen kann.

  • das kommt auf die LS an. Wenn die vorher schon billig waren dann gibt es schon ohne Verstärker noch Luft nach oben. Aber ganz so billig sind die dann wohl auch nicht.

    Im einfachen Standardsystem? 🤔

    Na, doch... Die sind billig. Zwar nicht das übelste, aber billig.

    N "gutes" Nachrüstsystem, mit zusätzlichen HT vorne, macht da schon was aus. Üblicherweise haben die Systeme auch ohne Amp schon gut genug Power und Qualität, die für Otto-Normal gut ausreichend ist. Siehe auch der Beitrag bisschen hier drüber...

    Ihr / Wir, die hier in einem LS-threat schreiben, haben im allgemeinen eben etwas höhere Ansprüche.

    Dennoch behaupte ich mal: so wie oben beschrieben bedeutet für Otto - Normal schon eine Verbesserung, für wenig Aufwand.

    Klar ist es mit Amp/RAM überlegen, aber braucht das ein jeder, der "nur bisschen besser Musik hören will"?

    Nicht jeder hat auch zuhause 7.1 oder gar 9.2 oder noch größere Systeme, und mag den Klang dennoch...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ihr / Wir, die hier in einem LS-threat schreiben, haben im allgemeinen eben etwas höhere Ansprüche.

    Ist nicht so, daß ich die nicht auch hätte ;-). Aber wenn das Budget die Ansprüche nicht abdeckt, muß man eben andere Wege gehen. Es ist schon noch eine Aufrüstung angedacht, aber nicht dieses und vermutlich auch nicht nächstes Jahr.

    Früher hat man auch schon nur durch Lautsprechertausch was erreicht, ohne überall einen Verstärker einzubauen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93