Wireless Charging Position

  • Mein IPhone 14Pro lädt wirklich sehr langsam, aber es funktionier. Das wichtigere für mich ist aber die kapazitive Kopplung mit der Aussenantenne, das klappt hervorragend. Ich hoffe das durch die starke Erwärmung in der Schale das IPhone keinen 'Schaden nimmt.

    Was passiert wenn ich das USB-Kabel anschließe, wir dann die induktive Ladung gestoppt?


    Gruß

    Frank

  • Das entscheidet die Apfelsoftware und nicht BMW-ausprobieren ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich lade (wenn überhaupt im Auto) mit Kabel - weil das Smartphone gar nicht in die Ladeschale passt ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mal eine Frage an die LCI Fahrer unter uns. Ist die Ablage zum PreLCI größer geworden? Mein iPhone passt nicht wirklich zu 100% in die Ablage rein. Also es liegt nicht ganz auf der Gummimatte auf weil es schon rechts oder links an die Kunststoffverkleidung kommt.


    Im aktuellen 3er ist das Fach wesentlich größer und das reinlegen ist kein Problem.


    Wie schaut es bei euch aus ? Kann man das dann nicht ggfs. wechseln auf die LCI Variante.


    Das wäre natürlich mega :)


    Gruß

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Moin,


    Ich habe ein Iphone 13Pro Max [16,8cm lang] und einen LCI (Baujahr 2020). Also mein Handy ist nur 1,3cm größer als deines.

    Das Handy passt nur ohne Hülle in die induktive Ladefläche, und selbst dann liegt es etwas schräg drinnen. Mit einer Hülle, egal wie dünn sie ist, lädt das Handy nicht mehr und passt nicht in das Fach hinein.
    Ich hinterlege nochmal ein Bild, vielleicht siehst du ja wie mein Handy etwas schräg drinnen liegt.


    Also denke ich nicht das die Fläche größer im LCI ist... warum auch immer BMW diese Fläche so klein gehalten hat... :rolleyes:

    IMG_1267.jpg

  • DissMarck


    Genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem iPhone. Habe das 14 Pro Max und das liegt genau so schief drin. Hatte die Hoffnung es wäre beim LCI etwas größer geworden.


    Es funktioniert ja so, nur es könnte besser sein. Besonders immer das entfernen der Hülle am Habdy nervt ein wenig

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Moin,


    Ich habe ein Iphone 13Pro Max [16,8cm lang] und einen LCI (Baujahr 2020). Also mein Handy ist nur 1,3cm größer als deines.

    ... warum auch immer BMW diese Fläche so klein gehalten hat... :rolleyes:

    Also für mein 13 mini reicht es ;)

    Aber scherz bei Seite. Einfach mit dem Kabel laden, dann wird das Handy auch nicht so heiß und der Akku lebt länger.

  • Besonders immer das entfernen der Hülle am Habdy nervt ein wenig

    Und die Hülle wird nicht besser. Ich lade bei Bedarf mit Kabel und nutze die Charging-Fläche für Kleinkram, weil das Xiaomi eh nicht reinpasst.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich würde jetzt nicht BMW die Schuld geben. Sondern eher Apple das die Handys zu schnell groß werden 😁 Aber innerhalb der Jahre bis zum LCI könnte man eine Anpassung ja vornehmen 🙄


    Die Frage die ich mir stelle ist, wird der Empfang besser durch die Ablage oder nicht. Aktuell nutze ich das USB Kabel zum Laden und Datenübertragen. Merklich habe ich keinen Unterschied festgestellt.

    Wenn Vodafone nur E statt 5G „anbietet“ wird auch

    das nicht durchs Auto besser …

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |