M Performance Bremse

  • Hallo und Guten Morgen,

    es hatte schonmal einer hier einen Tread gestartet mit der Frage:

    Macht es einen Signifikanten Unterschied eine Performance Bremse zu fahren gegenüber der Blauen M Bremse?

    Hierzu kam alles mögliche, aber keine entscheidende Antwort.

    Hat jemand den Vergleich und würde ganz wertfrei sagen wie der Unterschied ist.

    Grüße aus Speyer

  • Performance ist die Bremsscheibe angelocht und M-Paket blau sind nicht angelocht. Kolben und Größe kommt auf die Motorisierung an.

    Genau das meinte ich mit "alles mögliche"

    Farbe, Durchmesser, Löcher oder nicht, Kolbenanzahl usw. war nicht die Frage.

    Die Frage war, wer hats und kann einen Unterschied benennen.

    Und mit Verlaub, mit der Motorisierung hat das auch nix zu tun.

    Grüße aus Speyer

  • Ich ändere meine Frage ab:

    Macht es einen signifikanten Unterschied in der Bremsleistung;-)

  • Mit der Motorisierung hat es sehr wohl etwas zutun, da hier beim M-Paket je nach Motorisierung unterschiedliche Größen der Bremsscheiben verbaut sind...

    Und mit alles Mögliche meintest du vermutlich die technischen Unterschiede.


    Unmissverständlich wäre die Frage nach Erfahrungswerten .... :thumbsup:


    Und um das Ganze abzuschließen. Eine Lochung erhöht den Reibwert und somit die Bremskraft.

    Nachteile sind ein erhöhtes Betriebsgeräusch und thermisch noch anfälliger für Verformung bei Überhitzung...


    Letzteres war meine Erfahrung. Alles Andere ist subjektiv! 8)

  • Das würde nur ein Prüfstand vernünftig darstellen können, Alles andere ist nur Gefühl.

    Gelochte Bremsscheiben machen sich verschleisserhöhend bemerkbar und durch ein gewisses Rubbeln beim Bremsen durch die Löcher.

    Da ja keine Angabe zu Deinem Fahrzeug verfügbar sind, kann man auch schwertypbezogen antworten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Teilenummer34112289348
    Lieferzeit2-3 Tage
    Baureihe5er G30 LCI Limousine, 5er G30 Limousine, 5er G31 LCI Touring, 5er G31 Touring, 6er G32 GT Gran Turismo, 6er G32 GT LCI Gran Turismo, 7er G11 LCI Limousine, 7er G11 Limousine, 7er G12 LCI Limousine, 7er G12 Limousine
    Modell

    5er G30 Limousine

    • 518d (JF11)
    • 520d (11DW / JC31 / JF31)
    • 520dX (31DW / JC51 / JF51)
    • 520i (JA11 / JK51 / JK71 / JK91 / JR11)
    • 520i 1.6 (JA31)
    • 525d (JC71)
    • 530d (JC91)
    • 530dX (JD11)
    • 530e (JA91 / JS91)
    • 530eX (JP91)
    • 530i (JA51 / JD31 / JR31 / JR51)
    • 530iX (JA71 / JD91 / JR71 / JR91)
    • 540dX (JD51)
    • 540i (JB31 / JS11)
    • 540iX (JB51 / JS31)
    • M550dX (JD71)
    • M550iX (JB91 / JS71)

    Das ist der Auszug zu der Teilenummer für die Performance Bremse (Komplettanlage)

    Und jetzt erklärt nochmal was das mit der Motorleistung zu tun hat. :thumbsup:

  • Beim Vergleich mit dem M-Paket... Was du ja offensichtlich nicht umrissen hattest!

    Dort sind die Bremsscheiben mit blauer Bremse abhängig groß von der Motorisierung....


    Warum denn überhaupt nochmal dumm nachfragen, wenn es dich doch eh nicht interessiert hatte?

    Dein Anhang belegt nur die Nachrüstbarkeit bei den entsprechenden Motorisierungen.


    Sorry, aber so viele Augenroll-Emojiii verkneife ich mir grad....


    Und um das jetzt noch auf den Punkt und zu ende zu bringen. All das wurde bereits in einem anderen Thema niedergeschrieben...

  • Danke fürs "Dumm fragen"

    Wenn Ihr mal ganz oben schaut wollte ich auch nur wissen ob es jemand gibt der beides gefahren hat und den unterschied darstellen kann.

    Mehr nicht.

    Ich wollte sicher keine Grundsatzdiskussion.

    Ich werde mich auch aus diesem Forum verabschieden, Dämliche Antworten kann ich keine brauchen.

  • Sorry, aber mit dem feinen Ton habe ich nicht begonnen...

    Wenn es zu einem Missverständnis kam, so tut es mir unendlich leid... :/

    Bei der Erkenntnis sich aber auch noch daran aufgeilen. Genau mein Humor.


    Selbst nichts konstruktives in diesem Forum beitragen und dann noch zu faul um sich zu belesen...

    Und wenn nicht die gewünschte Antwort kommt - rumpampen.


    Danke für DEINEN Diskussionsclub! ;)

    Wie im Einschulalter... :P