Kaufberatung 545e xDrive

  • Servus zusammen,


    nach doch recht kurzer Abwesenheit schlägt es mich vielleicht doch zurück in euer Lager - bin halt doch eher ein 5er Typ :D


    Warum 545e?

    Weil die Restwerte und Konditionen für Diesel aktuell richtig schlecht sind und es ein 6 Zylinder sein musste.


    Was meint ihr denn zu dieser Konfiguration:

    Konfigurator


    Ideen / Ergänzungen?


    Liebe Grüße,

    Daniel

  • Servus Daniel,


    das war aber ein kurzer Ausflug ;) . Nun Back To The Roots?

    Deine Auswahl (kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen) passt soweit.

    Spannend kann es bei den Lieferzeiten werden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hi Gerhard,

    joa mit den Lieferzeiten usw, bin ich dann vermutlich bei einem guten Jahr bis 1,5 Jahre Ausflug zur "kleinen Klasse".


    Grade in Österreich ist der Preis halt nochmal sportlicher, aber dank Vorführwagen-Deal nicht mehr ganz so schlimm ;)


    LG,

    Daniel

  • Bitte nicht als negative Kritik sehen sondern als Kaufberatung:


    545e, klar eine super Lösung für Österreich, steuerschonend und dennoch ein 6 Ender - top!


    Rein subjektiv, wenn ich bestellen würde:


    - Farbe: ich würde Alvitgrau anstatt Berninagrau nehmen

    - 20" Felgen statt 19"

    - Business Paket Plus fehlt

    - 50 Jahre M Embleme würde ich nehmen, gibts ja nur heuer

    - Shadowline erweitert fehlt

    - M Heckspoiler fehlt

    - M Sicherheitsgurte

    - Soft Close Türen (kein Muss aber nice to have)

    - Aktive Sitzbelüftung (ohne würde ich keine Ledersitze aushalten)

    - Integral Aktivlenkung, Laserlicht und Driving Assistant Professional evtl. weglassen wenn nicht unbedingt notwendig (ich komme mit der normalen Lenkung auch um jede Ecke und fahre nicht viel Autobahn, da reicht der adaptive Tempomat, Laserlicht spielt seine Stärken nur auf laaaangen Geraden ohne anderen Verkehr aus, hast du das öfter ist es top, wenn nicht ist es nahezu sinnlos, allerdings sehen die Scheinwerfer mit den blauen Streifen schon geil aus)

    - Keramik anstatt Galvanik für die Bedienelemente


    Du siehst, jeder möchte was anderes :D

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Schöne Konfiguration! Schade, dass es den 545e nicht als G31 gibt...


    Meine Meinung / Bestätigung deiner Konfiguration:
    + IAL ist beim LCI wohl mit einem Update versehen worden, lenkt also schon im leichten rollen mit = Must Have

    + 19" reicht (Komfort)

    + Lenkradheizung ist bei mir mittlerweile must-have

    + (fehlt) Active Protection = Mehr Sicherheit sollte 350€ wert sein

    + (fehlt) Instrumententafel Sensatec/Leder wirkt im Innenraum DEUTLICH wertiger

    + (fehlt) BMW DriveRecorder = Immer mehr Verrückte da draussen...

    o Sitzbelüftung = naja, hilft, aber soooo toll finde ich sie nicht beim G3x (schwach)

    o Driving Assi Prof --> Ich habe selbst den DAP und tatsächlich reicht der normale Abstandstempomat + DA eigentlich völlig aus

    - Laserlicht = würde ich sparen, der Mehrwert ist sehr überschaubar und kaum nutzbar

    - SoftClose = Spielerei

    - Business Paket Plus = nutzlos, WLAN Hotspot ist unattraktiv, Live-Cockpit haste ja schon durch das Inno-Paket

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ich würde nichts weglassen und da Geld anscheinend ohnehin nicht die große Rolle spielt, würde ich definitiv IMMER die Standheizung dazu nehmen.

    Sitzheizung hinten wird auch sehr gern gesehen.

    Die M Gurte gefallen mir persönlich sehr gut und wie AgeC_Orange schreibt - definitiv den BMW Drive Recorder dazupacken.

    Die Farbe wäre auch nicht so meine und ich würde nie im Leben eine Limo kaufen.


    Ich wünsche Dir mit DEINER Konfiguration viel Spaß.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei der Farbe stimme ich smc.stefan zu, das Alvitgrau is einfach geil. Hab beide schon in echt gesehen und würde zum Alvit tendieren. Der Farbverlauf in der Sonne is ein Traum.


    Bei den Bremsen würde ich eventuell auf die rote umsteigen, da sonst gar viel blau am auto ist und die roten ein netter Akzent wären.


    Den Spoiler würde ich zwecks der Optik ebenfalls dazu nehmen.


    Die restlichen genannten Spielerein sind nett aber für mich kein muss.


    Bei welchem BMW in Österreich bestellst du denn?

  • Es ist auch nicht meine Favoritenfarbe, aber Farbe ist Geschmacksache - lass Dir da nicht zu sehr reinreden.


    Falls das Budget knapp ist, würde ich das lieber an den M-Applikationen sparen als an der Sicherheit.

  • Bei den Bremsen würde ich eventuell auf die rote umsteigen, da sonst gar viel blau am auto ist und die roten ein netter Akzent wären.

    Blau = M Bremse

    Rot = Performance Bremse

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Blau = M Bremse

    Rot = Performance Bremse

    Im aktuellen Konfigurator gibt es die blaue M Sportbremse und die M Sportbremse, rot hochglänzend für jeweils 700,-€ Aufpreis.


    Die Performance Bremse aus dem M-Performance-Zubehör ist dann noch eine separate Option zum nachträglichen Einbau.

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021