Kaufberatung 545e xDrive

  • Ok, dann hat sich das geändert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Servus zusammen und danke für euren zahlreichen Input!


    Hier mal meine Gedanken zu den von euch genannten SA:

    Farbe: Ist wie ihr schon gesagt habt, stark Geschmackssache, Alvitfrau bspw, finde ich auf dem preLCI wesentlich schöner (teilweise noch als Champagner-Quarz)

    20“ Felgen: Habe ich auch überlegt, aber der Komfortverlust ist mir zu hoch mit den 20ern

    Business-Paket Plus: Hat außer den WLAN Hotspot nix, was nicht in anderen Paketen wäre.

    50 Jahre: Würde ich auf einem weißen 5er oder sonst auf einem sportlicheren Auto (4er, 8er) sofort nehmen. Bei der bewusst eher eleganten Konfig gefallen sie mir nicht so gut tbh.

    Shadowline: Ein teil der Erweiterten (Endrohre) wird nacherüstet. Die Nieren finde ich in Silber zum Grau ganz gut.

    M Heckspoiler: Fehlt, ist schon hinzugefügt :thumbsup:

    M Sicherheitsgurte: Die bunten Streifen bringen mir gefühlt zu viel Kirmes in den Innenraum. Ebenso die

    Rote M Sportbremse: Für die gilt selbiges für außen. Zu den ohnehin blauen Akzenten der Laserlichter noch Rot, wird mir, gerade zu dem Grau-Rosegoldenen Lack einfach zu viel.

    Soft Close Türen: Sind zum sparen rausgefallen.

    Beledertes Armaturenbrett: Ebenfalls

    4 Zonen Klima: Genau so.

    Aktive Sitzbelüftung: Die macht die Komfortsitze um sicher 20% weniger Wohnzimmer/Komfortabel, deshalb nein. So heiß ists eh in Österreich nie :D

    IAL: Macht den 5er einfach viel agiler, deswegen drin. Gerade beim schweren Hybrid kein Fehler, denke ich.

    Laserlicht: Bin den LCI mit und ohne gefahren und die adaptiven LEDs haben mich nicht wirklich begeistert. Alleine schon wegen dem eigentlich nicht mehr vorhandenem Kurvenlicht :D

    Ahja und natürlich wegen der Optik ^^

    DAP: Fahre 60-70% Autobahn. Meist im Berufsverkehr mit viel IG-L und ähnlichen Sinnlosigkeiten. Da ists einfach schön „mal machen lassen“ zu können. Und Todwinkelwarner, … sind mMn sowieso Pflicht.

    Drive Recorder: Gibts in AT nicht, ebenso wenig Remote 3D via ConnectedDrive

    Active Protection: Sollte ich mir wirklich überlegen.


    Danke auf jeden Fall für all euren Input, ich hoffe doch auf etwas zum Preis reduzieren :D

    Außerdem ists sehr interessant eure Ansichten und Meinungen zu unterschiedlichen SA zu hören!

  • Soft Close Türen: Sind zum sparen rausgefallen.

    Servus Daniel,


    das würde ich mir noch mal überlegen. Es gibt da doch sehr viele Annehmlichkeiten ;).

    Hab' anfangs gedacht, dass das eine nicht nötige Spielerei wäre.

    Ich werf' ja auch nicht das Geld zum Fenster raus, würde aber, wenn's irgendwie geht, immer "SoftClose" buchen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • daniel.eder

    Stimmt, das mit den LCI Scheinwerfern habe ich nicht bedacht, beim LCI ist Laser dann quasi wieder Pflicht

    Active Protection kann man nehmen, kostet ja nicht viel.

    Sitzlüftung ist natürlich individuell, ich hab einmal den Fehler gemacht Ledersitze ohne zu haben und hab dauernd am Rücken geschwitzt, seither gehören Leder und Lüftung für mich zwingend zusammen.

    Beledertes Armaturenbrett hatte ich auch schon, wenn das Standardteil so gut aussieht wie im G30 braucht man das nicht unbedingt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Standheizung?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ist im Innovationspaket enthalten, welches er dazu genommen hat.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hat der PHEV ab Werk … :)

    Oha - wusste mangels Beschäftigung mit dem Thema nicht, dass der Hybrid eine Werks-Standheizung hat.

    Ist ja toll - wird aber auch etwas Strom saugen.


    Für alle Leser, die bei "PHEV" erst mal nachschauen müssen: Plug-in-Hybride (PHEV)

    Das sollte in die Liste der Abkürzungen aufgenommen werden ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn du den Preis re

    Oha - wusste mangels Beschäftigung mit dem Thema nicht, dass der Hybrid eine Werks-Standheizung hat.

    Ist ja toll - wird aber auch etwas Strom saugen.

    Macht bei den Hybriden ja besonders sinn, da man ja, wenn man elektrisch losfährt, keine Motorabwärme zum Heizen hat.