Kratzer im Display

  • Na da geht aber noch was - da würde ich definitiv noch zwei Durchgänge machen, bis eine einheitliche Oberfläche da ist. Du hast das I-Kombi immerhin die ganze Zeit im Blickfeld UND dir schon die Arbeit gemacht, es auszubauen und zu zerlegen...


    Aber: WIE ZU HÖLLE schafft man es, sein G30/G31 dermaßen zu vergewaltigen, dass das Tacho so aussieht? Wer war der Vorbesitzer von dem Hobel?

    Willst du was wissen? Hab gar kein g30 :D.

    Will den tacho auf der Bench benutzen. Tacho hat 50€ gekostet, kann mich nicht beschweren.

  • Meine Idee wäre eine Monitorschutzfolie zu besorgen gibt es ja für verschiedene PC Monitore oder I Pads und diese zuzuschneiden.

    Die sollte ja auch die Kratzer unsichtbar machen wenn sie nicht zu tief sind und sie keine Luft zieht.

    Da ja das Display größer ist als der tatsächliche Sichtbereich sollte es ja gut funktionieren mit dem Zuschnitt.

    Trotzdem ein Unding wie die so zermackt sein kann bist Du darauf Schlittschuh gefahren?

    Bestimmt beim Auto waschen erstmal die Schweller saubergeputzt und dann schnell noch das Display hinterher^^

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Hi, habe kratzer im Display. Kennt jemand einen weg diese zu entfernen, oder kann man das ganze Display tauschen(neu kaufen). Öffnen wäre Jetzt kein Problem. Ich glaube nur die Beschichtung ist angegriffen.IMG_20221028_122529.jpg

    Moin,


    ich habe gute Erfahrungen gemacht mit "Meguiar´s Ultimate Polish (473ml)".


    Bei meinem 550i E60 hatte der Vorbesitzer "alles gegeben" um das Display total zu vekratzen... Unfassbar...

    Kurz bevor ich verzweifelte hatte ich das o. g. Produkt benutzt und das Ergebnis war echt sehr gut.

    (Funktioniert auch z. B. bei Pianolack-Interieur-Leisten...)


    Das Zeug auf einen "EXTREM FEINEN & fusselfreien Mikrofaser-Lappen" auftragen nachdem das Display entfettet und sauber gemacht wurde, hatte "wahre Wunder vollbracht".

    (Kreisende Bewegungen mit Geduld und nicht sparsam mit dem Zeug sein...; nachwischen mit einem ebenso extrem feinen Mikrofaser-Lappen.)


    Aber alles unter der Überschrift: "Je schlimmer der Ausgangszustand, desto besser das Ergebnis nach korrekter Behandlung"!


    Das funktioniert aber NUR auf Oberflächen, die KEINE TIEFEN KRATZER haben, aber bei oberflächlichen Kratzern geht es.

    Sonst hilft in deinem Fall nur noch: Kaufe ein neues Instrumentenkombi...


    Viel Erfolg!

  • Ich hatte mal beim F11 mein Navi-Display mit alkoholhaltigen Brillenputztüchern versaut.
    Habe das dann ausgebaut und auseinander genommen, wie Du. Dann habe ich den Rahmen noch entfernt, eine Folie mit Reflexschutzschicht verklebt und den Rahmen wieder montiert: Typ Vikuiti ARMR220


    Die Folie sah super aus, ebenfalls so leicht lila, wie das Original. Man sah nichts und putzen ging jetzt auch problemlos.


    Leider gibt es diese Folie nur noch ganz selten. Meist ist die ausverkauft. Wird, glaube ich, nicht mehr hergestellt. Vielleicht findest Du noch eine.

    Noch ein Punkt zu der Folie: Die lässt sich ganz beschissen schneiden, selbst mit einer Rasierklinge. Das Problem ist, dass sie an den Schnittkanten nicht mehr haften will. Du musst das unbedingt vorher testen, wenn Du sie nicht passend bekommst. Ich meine, ich habe die von der Rückseite mit gaaaanz wenig Druck schneiden müssen, weiss es aber nicht mehr, da ich das 2016 gemacht habe.

    Falls Du eine Folie bekommst, würde ich an Deiner Stelle das Display komplett polieren mit einer Maschine und Plexiglaspolitur und dann folieren.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Es ist fast nicht mehr sichtbar nach paar mal polieren, danke

  • Blendet die Sonne auch nicht, wenn Du die obere Schicht wegpoliert hast?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.