HVO Diesel mit hoher Cetan-Zahl

• ich muss im April zum TÜV, in AT Pickerl- da bin ich gespannt was die Messwerte der Abgase melden.

bitte berichten..... :)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Gerade das finde ich gut hier aufgehoben, wenn man beim letzten tüv vorher nur Diesel(+) getankt hat wie die partikelzahl da war ... wenn man im Anschluss auf HVO umgestellt hat, wie es dann ist!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Gerade das finde ich gut hier aufgehoben, wenn man beim letzten tüv vorher nur Diesel(+) getankt hat wie die partikelzahl da war ... wenn man im Anschluss auf HVO umgestellt hat, wie es dann ist!

Das werd ich im April berichten können. Mein Wagen (im April 2024 gekauft) wurde knapp 83 tkm mit normalen Diesel getankt (denk ich zumindest). Seit Besitz hat er nur 3 mal am Anfang noch normalen und ultimate Diesel gesehen. Danach nur noch HVO. Da bin ich auch mal gespannt. Für den damaligen Wert müsst ich erst im TÜV Report gucken.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• Bestätigt meine Theorie, dass die Strecke zwischen den Reg.-Intervallen nicht vom Fahrstil, sondern von der Anzahl der Kaltstarts abhängig ist.

Bei Urlaubsfahrten fahre ich nach 990km in die Regeneration, welche, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, nach 1000km zwangsweise gestartet wird, egal wie hoch die Beladung ist.

Ich fahre jetzt seit 25.000km mit HVO100 und bin zufrieden.

Die Restlaufstrecke deines DPF ist beeindruckend, ist da noch der erste drin?