530i oder 540i

  • Hallo,

    ich habe aktuell die Idee mir einen Traum zu verwirklichen.

    Sprich, ich suche einen 5er Touring für 36 bis 39t€.

    Ich habe diesen hier aus Hamburg. Oder diesen aus Dortmund. Das ist so meine aktuell Spannweite.

    Ich würde den Wagen lieber bei BMW direkt kaufen und mit der Selektion Garantie (36 Monate) nehmen, statt bei einem Gebrauchtwagenhändler an der Strasse. Ist aber nur ein Bauchgefühl, begründen kann ich dieses nicht.


    Nun meine Frage, was muss der Wagen an Ausstattung haben? Und was ist nicht so super wichtig?

    Ich bin nun mindestens 30 Jahre VW gefahren, daher geht schonend mit mir um :)

    LG Dirk

  • Das ist natürlich immer Geschmacksache was man braucht - und was nicht. Aber von der Ausstattung her ist der 30er natürlich ansprechender mit Driving Assistant, den großen LEDs, der HK Anlage und bspw. Head Up.

    LG

  • Servus Dirk,


    erstmal mal herzlich willkommen :) !

    Die Ausstattung des Wagens kannst du auch online ergründen.

    Wegen der BMW-Garantie (wie auch immer) würde ich immer beim Vertragshändler kaufen.

    Musst Dich ja nicht als VW'ler outen :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich werde wohl am Samstag mit beiden Versionen (540 und 530) einmal fahren. Danach weiss ich wenigstens 4 oder 6 Zylinder :-).

    Wenn ich bei Spritmonitor schaue, ist der Spritmehrverbrauch so ca. 1,5 Lister. Das ist aus meiner Sicht OK

  • Ich will dich nicht beeinflussen, aber für MICH war klar- 6 Zylinder solange es noch geht :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Man kann den 540i erstaunlich sparsam fahren.


    Auf der Langstrecke kein merkbarer Unterschied, in der Stadt schon.


    Ob Dir der R6 oder die Ausstattung wichtiger ist, kannst natürlich nur Du entscheiden.


    Der 540er Motor hat auf jeden Fall den Ruf sehr langlebig zu sein.

  • wie meine Vorredner schon sagten ist die Ausstattung sehr individuell. Für mich sind zB Komfortsitze ein absolutes muss. Mit den Sportsitzen im G30 kann ich es nicht lange aushalten.


    Auf jeden Fall würde ich dir raten nur einen Wagen mit den adaptive LED Scheinwerfern zu kaufen. Der 540i aus deinem Link hat nur die Basisscheinwerfer. Die sehen nicht nur altbacken und dämlich aus :), sondern die beleuchten die Straße echt schlecht (insbesondere bei nasser Witterung). Ein Wagen mit adaptive LED lässt sich auch sicher besser wieder verkaufen.


    Und je nachdem worauf du so stehst und ob du Kinder hast noch 2 Empfehlungen:

    1. Panoramadach

    2. Gepäckraumpaket. Dadurch lässt sich die Lehne der Rücksitze zumindes ein bisschen flacher einstellen.


    LG

  • Der Tipp mit den LED´s ist gut, danke.
    Und ich hätte am liebsten Ausstattung und R6. :)


    In Paketen glaube ich dass ich dann:

    • Entertainment Paket
    • Innovationspaket
    • Navigationspaket ConnectedDrive
    • Winterfreude Paket


    Plus die LED´s :)

  • Wenn die Lederfarbe nicht wäre, würde ich ebenfalls zustimmen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: