ARAL Ultimate / Shell V-Power Erfahrungen im G30/G31

  • Hauptsache dicker Motor :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • tunerboy Moin. Bin vielleicht noch nicht wach, hattest du den Durchschnitts Verbrauch genannt? Mich interessiert sowas, weil ich gerne sehen will, wie genial mein Baby ist 😬

    Du weißt schon, Längenvergleich usw 🤣🤣

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • tunerboy Moin. Bin vielleicht noch nicht wach, hattest du den Durchschnitts Verbrauch genannt? Mich interessiert sowas, weil ich gerne sehen will, wie genial mein Baby ist 😬

    Du weißt schon, Längenvergleich usw 🤣🤣

    Hi du,

    Nee, hatte ich (hier) nicht. Momentan steht er auf 7.3l, WR haben höheren Verbrauch bei mir, bzw das kalte wetter. Aber ich resette auch eigentlich nie. BC zeigt im reiseverbrauch zwischen 6.8....7.2 an, wenn ich sporadisch mal drin herum klicke.

    Wer hat nun den län.... Größeren? 😏


    Ps: Maximalrekord bisher: >1.200km, da war der Verbrauch extrem gering, und es war Sommer, und ausland

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Gute 1000km Reichweite zeigt er mir gerade im Alltags Betrieb. 1200 hatte ich noch nicht. Super Wert.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • 1200 geht in einem 40d ohne Probleme, solange man in Eco fährt, nicht wild beschleunigt, unter 130 bleibt und keine Mordspässe rauf und runter muss. Für ein Fahrzeug mit der Leistung, 2t Gewicht und "nur" einem 66l Tank eine beachtliche Reichweite.

    Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu verplempern und zu lang, um auf 1000 Kilometer Reichweite mit einem Diesel zu verzichten.

  • Ja für ein Auto mit der Leistung wirklich beachtlich, wenn man die Leistung nicht benutzt. ;)

    Lieber verbrauche ich 2l mehr, als dass ich mir diesen unsäglichen Eco Modus antue, wo das Auto so gar kein Gas annehmen mag, der verdirbt MIR zumindest jegliche Freude am Fahren.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • So ist jeder anders, auch ich habe Spaß durchaus mal bzw. öfter "Sparsam" zu fahren und einfach mal zu testen was möglich ist mit einem solchen "Schiff".


    Und selbst beim 30d sehe ich kein unerträgliches Verhalten im EcoPro, Leistung ist selbst hier ausreichend vorhanden um gut im üblichen Verkehr mit zu schwimmen. Und Tagsüber ist hier im Bereich A2/A33 sowieso so viel los, dass man selbst mit 2-4 Litern mehr Verbrauch nicht wesentlich schneller ist.


    Da spare ich lieber bei den üblichen Strecken, schone mein Auto und meine Nerven um dann wenn es richtig schön frei ist, den Kleinen richtig fliegen zu lassen.


    Ultimate Diesel hatte ich früher in meinem e91 "erfolgreich" in Nutzung und es tat ihm gut.... verkauft mit ~250tkm lief wie ein Uhrwerk ohne jegliche Probleme und leise.

  • Ja für ein Auto mit der Leistung wirklich beachtlich, wenn man die Leistung nicht benutzt. ;)

    Lieber verbrauche ich 2l mehr, als dass ich mir diesen unsäglichen Eco Modus antue, wo das Auto so gar kein Gas annehmen mag, der verdirbt MIR zumindest jegliche Freude am Fahren.

    Man muss das mit der Leistung auch etwas relativ betrachten. Früher wäre die Kiste selbst im Eco-Modus schon bei den besten 10% gewesen. Ich nutze den Sparmodus nur selten, finde es aber einfach geil, wie gross die Spreizung der Leistungsprofile sind. Von Eco mit 1200km Reichweite bis Sport+ mit unter 5 Sekunden auf 100, härterem Fahrwerk, Sportgetriebe, anderen Anzeigen und engeren Sitzwangen. Ich liebe die Kiste :)

    Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu verplempern und zu lang, um auf 1000 Kilometer Reichweite mit einem Diesel zu verzichten.

  • Also zwischen "Eco/Individuell" (mach ich immer mal gerne) und "Komfort" konnte ich keinen großen Unterschied im Verbrauch feststellen. Selbst in "Sport" (mach ich auf der AB + bei Spaß) ist der Mehrverbrauch angesichts der Leistung nicht soo groß - eher relativ geringer w/besserem AB-Segeln.

    Coole Kiste :) !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung