Adaptive Led Scheinwerfer nachrüsten

  • M Stoßstange kann man anstatt einer anderen anbauen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • SWR war ein Extra, meiner hat sie und saut bei jedem 10 mal Betätigen die Scheinwerfer und die Motorhaube voll.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Man kann die Intervalle umcodieren. Vielleicht sogar ganz abschalten. Bin mir da aber nicht sicher. Wie gesagt SWR war optional, weil die LEDs nicht ganz so hell sein müssen, da sie nicht schwächer werden wie die Xenons, die eine bestimmte Grenze überschritten haben, wenn die neu sind.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Habe mir auch ein Original Nachrüstset bestellt , komplett mit Steuergeräten , fand den Preis von knapp 3k fair, da ja wirklich alle Steuergeräte dabei sind und beide Scheinwerfer. Gibt es hier im Raum Hamburg jemanden der mir das codieren kann?

  • Ich habe auch die standard LED Scheinwerfer verbaut und hätte gern zumindest den FLA nachgerüsstet, um mir das auf- und abblenden ständig selbts zu sparen.

    Würde der FLA mit den standard LED Scheinwerfern funktionieren? Den passenden Schaltstock einbauen und die codierung anpassen, müsste man selbstverständlich. Die KAFAS4 Frontkamera habe ich (und sogar Speed Limit Info selbst nachgerüstet)

  • Ich habe auch die standard LED Scheinwerfer verbaut und hätte gern zumindest den FLA nachgerüsstet, um mir das auf- und abblenden ständig selbts zu sparen.

    Würde der FLA mit den standard LED Scheinwerfern funktionieren? Den passenden Schaltstock einbauen und die codierung anpassen, müsste man selbstverständlich. Die KAFAS4 Frontkamera habe ich (und sogar Speed Limit Info selbst nachgerüstet)

    Funktioniert, habe auch erst den FLA nachgerüstet ohne die Adaptiven Scheinwerfer..

  • Bei mir kommt die Werbung im BMW Shop vom FLA dauernd hoch ... 180,- für - sorry WTF ever - habe die Hardware aka Knopf im Linken Blinkschalter an Bord (ID7). Im Ernst braucht das jemand wirklich. Ich fahre sehr sehr viele AB Kilometer und diese vorallem Nachts.

    Noch nie so ein Zeugs gebraucht, wozu auch. Entweder man kann nachts sehen oder nicht, da ändert der FLA auch nix dran ...

    Mein Fahrschullehrer hat mich damals bei der obligatorischen Nachtfahrt gefragt, ob ich schon einmal nachts gefahren bin, weil ich so gut fahren würde, dass er eigentlich das Licht ausschalten könnte ...

    Nicht vergessen Männer wir sind mal mit einer Fackel rumgerannt :) :)

  • Gerade auf der AB finde ich ihn sehr charmant. Auf der LS etwas gewöhnungsbedürftig.


    Möchte nicht drauf verzichten. Fackel hin, Mammut her.


    Die Sicht wird mit dem Alter selten besser……

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • natürlich braucht es kein FLA, gescheit eingestellte Scheinwerfer bringen da schon mehr. aber man braucht auch kein 5er, bin damals auch quer durch Europa mit einem 91er 2 Golf und 75ps. Ohne Servolenkung, ohne Klima. Gehen tut alles.. aber mal ehrlich.. 8o