5er G30 / G31 schwarze Endrohre nachrüstbar?

  • Ich hatte bei mir auch die geklebten angebracht, das hielt aber nicht. Könnte aber an dem Diesel-Ruß liegen der sich die letzten 150.000km am Endrohr gesammelt hat und auch nicht mehr entfernen lässt.


    Ich habe natürlich alles brav gereinigt und entfettet und sogar 48h das Auto nach Montage stehen gelassen. Nach der ersten Autobahnfahrt hat sich die Blende aber schon leicht abgehoben an der einen Seite.


    Ich hab dann das Ganze nochmal mit Auspuffkitpaste montiert, das hat zwar besser und länger gehalten, aber eines Tages hing die eine Blende wieder auf halb 8 und ich habe sie wieder komplett abgezogen.


    Für den neuen Wagen werde ich dem ganzen aber nochmal einen Versuch geben.


    Zur Info: die Originale Trapez Blende ist nur gesteckt und kann abgezogen werden, auch super zum reinigen! 😁

  • Ist ja verchromt, das Teil macht es definitiv mit, die Frage ist nur ob deine Frau da auch mitspielt :D

    Ich habe schon von anderem verchromten Plastik im Geschirrspüler die Chromschicht entfernt ;)


    Aber wenn du sagst es funktioniert, dann werde ich die Dinger mal reinschmeißen (natürlich nicht gleichzeitig mit den Müslischalen ;)

  • Ich bilde mir ein, dass die Originalen nicht viel mehr gekostet haben als diese Ebay Dinger. Die Originalen werden gesteckt und halten ewig, keine Ahnung warum man da mit Nachbauten herumbasteln sollte.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wie gesagt, ich weiß nicht mehr was die gekostet haben, war aber kein Betrag der mir Kopfschmerzen bereitet hat.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Man verliert sie aber scheinbar auch nicht während der Fahrt 8)

    Gutes Argument :D


    Ich habe leider keinerlei Langzeiterfahrung bei den original Shadow Line Blenden. Für mich wäre die Haltbarkeit der Optik entscheidend, denn nur aus diesem Grund habe ich ja damals die schwarzen Blenden auf meine schmutzigen Chromblenden geklebt. Ich hatte zusätzlich aber noch die Variante mit dem Steg in der Mitte, sodass es nach 4 Endrohren aussah.


    Ist natürlich Geschmacksache, mir hat es aber ganz gut gefallen.


    Früher beim e34 waren alle auch immer ganz wild auf die „V8-Ecken“ in der Frontschürze ;)7E8BA5EE-BB0E-4316-9EDB-419157969B09.jpeg

  • Auf der ersten Seite ist der Link zu Leebmann24 und pro Seite 77,79 Euro.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: