Der neue BMW G60 - Hinweis - Besuche auch das G60-Forum.de passend zum Thema

  • Ich meinte in Wirklichkeit sehen, davon abgesehen dass die Farbe ein Skandal ist, gebe ich auf Fotos nicht so viel.

    Wie heisst die Farbe? Laternengrün. Oder BW-Grundierung?


    O

    M

    G


    Dann diese hässlichen Ecken in der Stoßstange.... Dafür dann über 100K? Nicht wirklich, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Wie heisst die Farbe? Laternengrün. Oder BW-Grundierung?

    Cape York Green



    Dann diese hässlichen Ecken in der Stoßstange.... Dafür dann über 100K? Nicht wirklich, oder?

    haben aktuelle 4er gc und 3er G2x beide mit M-Paket leider auch, so kann man die eigentlich nur mit dunklen Farben konfigurieren sonst schaut's blöd aus. :(
    Verstehe nicht wie man auf so eine Idee kommt..
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • haben aktuelle 4er gc und 3er G2x beide mit M-Paket leider auch, so kann man die eigentlich nur mit dunklen Farben konfigurieren sonst schaut's blöd aus. :(
    Verstehe nicht wie man auf so eine Idee kommt..

    Ja, leider hast Du recht. Habe den 3er auf der Bahn vor mir gehabt. Sieht mockohaft aus. Völlig übertrieben. Aber diese "Fressecken" haben die anderen jetzt auch im Programm.

    Die Schnauze vom G6x sieht im echten Leben schon ganz gut aus. Habe ihn im Showroom stehen sehen. Das Heck ist bah und beim G61 mega bah. Will ich nicht, nehme ich nicht. Punkt! Cockpit ohne Knöpfe ==> No Go. Ist wie Weib ohne Möpse.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hab dieses Ding heute einmal mehr beim Händler im Showroom gesehen und mich erneut reingesetzt. Bin so froh hab ich noch den G31 bekommen. Optisch einfach eine reine Katastrophe, sieht mMn einfach nur sehr billig aus, egal ob Nieren, die Scheinwerfer oder was auch immer. Innen gefällt es mir sowieso nicht mit dem Curved Display und das alles ohne Knöpfe ist. Aber ja, gibt sicher genug die ihn kaufen werden... ich muss ja zum Glück nicht :)

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • No Go. Ist wie Weib ohne Möpse.

    Du bist aber direkt! :)


    Der G60 wird sich leider dennoch verkaufen, wegen der ganzen Firmenflotte ...

    Hätte die neue E-Klasse nicht auch dieses ganze Display-Rumgewische würde ich wahrscheinlich umsteigen auf Stern.

    Vom Außendesign ist die neue E-Klasse um Welten besser, ganz wichtig, sieht nicht so billig aus.

    Diese ganzen Kunstoffecken beim G60 sehen so nach Kia und Co. aus.

    Früher habe ich mich immer über diese Tragegriffe aka Heckspoiler bei Subaru lustig gemacht, der G60 ist leider

    design-technisch auch nur noch zum Lachen.

  • Der G60 wird sich leider dennoch verkaufen, wegen der ganzen Firmenflotte ...

    denke auch.

    Bei uns in der Firma kann/darf seit Anfang 2023 nur noch Elektro bestellt werden. Mittlerweile sieht man echt einige I4 und IX3 in den Tiefgaragen & Parkhäusern. Davon werden sicherlich der ein oder andere auf den I5 und vor allem den Touring umsteigen.

  • Bei uns in der Firma kann/darf seit Anfang 2023 nur noch Elektro bestellt werden. Mittlerweile sieht man echt einige I4 und IX3 in den Tiefgaragen & Parkhäusern. Davon werden sicherlich der ein oder andere auf den I5 und vor allem den Touring umsteigen.

    Bei uns ab 2025.

    So siehts aus, beim 5er gibt BMW bei Flotte immer mehr Rabatt als bei anderen Fahrzeugklassen (I4, IX3).

  • Bleibt abzuwarten, ob der Trend anhält. Spätestens, wenn die Leasing exorbitant teuer wird, weil der Markt die Rückläufer nicht abnimmt, wird wieder umgedacht. Oder/Und wenn die Steuervorteile wegfallen. Hybride stehen doch schon rum. Kauf ihn und es ist ewig Dein! :)

    Bei den Verleihern geht es ja schon los. Tesla fliegt raus, weil sie die Preise derart senken müssen, dass die Verleiher drauflegen. Wenn kein Markt danach existiert, explodiert die Blase. Kommt dann noch eine Innovation nach drei anderen aus dem Reich der Mitter, ist Schluss. Erst, wenn Akkus nicht mehr Bestandteil des Fahrzeugs sind und, wie beim Tweezy, dazu gemietet werden, wird das Konzept aufgehen. Sonst kauft doch kein Mensch einen gebrauchten Elektrobomber.

    Einen i5 Leasing ist ja toll. Aber wer will ihn als Gebrauchten kaufen, wenn dann hoplahop neue, bessere Akkus kommen? Ergo: Die Leasingraten sind entweder von BMW subventioniert, oder der Hobel wird nicht verleast. Denn externe Leasinggesellschaften müssten das Risiko an die Kunden weitergeben. Was soll sonst in 3 Jahren sein? Die Technologie entwickelt sich zu schnell weiter. Damit entsteht in kürzester Zeit Schrott, den keiner mehr will. Das bremst doch alles viel zu sehr. Fire & Forget wäre am besten, geht aber nicht, weil das Zeug noch an einen Deppen verkauft werden muss.


    Ich philosophiere mal:

    Auf lange Sicht wird man m.M.n. daher kein Auto mehr kaufen können sondern nur noch für einen maximalen Zeitraum X mieten können (Abo Modell wie Netflix). Dabei wird es dann auch nahezu egal sein, wie der Rückgabezustand ist, denn das Ding wird zerlegt und recycelt. Kein zweiter Markt mehr. Nie. Man kann sich entscheiden: 1 Jahr, 2 oder 3. Ende. Autos werden dann nie älter als 3 Jahre.

    Vorteil: Der Lebenszyklus kann auf z.B. 3 Jahre verkürzt werden. Damit kann das ganze Fahrzeug leichter und billiger werden. Es würde ganz anders konstruiert und ausgelegt werden. Rohstoffe werden wieder zurückgewonnen. Der Absatzmarkt steigt, da es keine Gebrauchtwagen gibt, die man besitzt. Entweder mieten, Car sharing oder zu Fuß gehen zum Bus. Innovation können viel schneller auf die Straße gebracht werden, Die Gewährleistungsleistungen werden gesenkt. Werkstätten werden reduziert oder entfallen, Wartung entfällt ohnehin. Aftermarket: weg. Monopol beim Hersteller.

    Der G60 wird so nicht vermarket, denn dazu müsste der Konzern seine gesamte Strategie darauf ausrichten. Ferner können Verbrenner nicht in dieses Konzept gestopft werden.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.