Der neue BMW G60 - Hinweis - Besuche auch das G60-Forum.de passend zum Thema

  • Also ich habe ihn jetzt auch ein paar mal auf der Straße gesehen und für mich deckt es sich mit dem ersten Eindruck:

    Von hinten durchaus gut, proportionen auch ok, aber von Vorn die Hasenzähne nehmen ihm die Eleganz des Vorgängers.

    Und innen setzt sich für meinen Geschmack ein Trend durch, der das Auto schlechter bedienbar macht.

  • Hab den G60 neulich beim meinem Freundlichen stehen sehen und bin drum herum geschlichen. Im Auto saß ich nicht, hab ihn also nur von außen gesehen.


    Das Design ist für mich gewöhnungsbedürftig, genau so wie bei vielen neueren BMW's. Auf der einen Seite muss sich Design halt auch weiter entwickeln und irgendwann auch etwas radikaler als über die letzten Generationen.


    Mir hat auch der neue M2 anfangs nicht gefallen, aber inzwischen find ich das kantige Design gar nicht so verkehrt, ist halt mal was anderes, klar polarisiert das auch.


    Ich kann mir vorstellen, dass der G6x etwas braucht um sich optisch einer größeren Beliebtheit zu erfreuen. Wechseln würde ich natürlich nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen eines Tages zum G6x zu wechseln. Der G3x hat mir direkt bei der Veröffentlichung schon gefallen, Liebe auf den ersten Blick quasi. Das war bisher bei allen Autos so die ich hatte, er muss mir von Tag 1 an gefallen.


    In den US-Foren gibt es schon einige die ihre Erfahrungen geteilt haben, auch mit vielen Fotos. Wer Lust hat soll doch da mal reinschauen: https://www.bimmerpost.com/

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Habe den G60 auch beim freundlichen besichtigt! Etwas gewöhnungsbedürftig ist er schon. Innen dann die Monitore gesehen, hat so gar nichts mehr von BMW typischen Armaturenbrett!

    Habe mich mal reingesteckt, die Sitze (er hatte Sport) sind mMn. Bequemer als die vom G3x ! Vom anfassgefühl her dachte ich mir, irgendwie ein anderes Gefühl, sah dann auf der Preisliste (85.000€ 🤨🤨🤨 für nen 20d) das das Material "veganza" heißt.... (weiß nicht was ich davon halten soll)!?

    Vielleicht muss man sich am G6x gewöhnen !


    Hatte bis jetzt jeden 5er, vom E12 über E28,E34,E39 als dann der E6x kam, war ich mir sicher dass ich dieses Modell überspringen werde....Dann habe ich den E61 535d geliebt, 7 Jahre lang und habe letztendlich den F1x übersprungen.... evtl geht's mir mit dem G6x genauso!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Ich freue mich jetzt drauf den Touring endlich zu sehen.

    hab ich mich auch gefreut, vor allem weil ich die Limo echt ganz ok finde, und dann habe ich die Tage den Leak gesehen und war sehr enttäuscht. :(

    IMG_5155.jpeg

    IMG_5156.jpeg



    Bin den 5er vor zwei Monaten ja auch schon probegefahren. (Als i5 40)

    Fand das ganz ok, besonders war das Fahrgefühl aber jetzt nicht. Am coolsten fand ich den Driving Assistant Professional wo du wirklich seehr lange die Hände vom Lenkrad nehmen kannst und auch mit Blick in die Spiegel spur wechseln kannst. Das Idrive 8 fand ich komplett überladen und ist lange nicht so übersichtlich wie das 7er oder 6er.

  • Ich habe vor ein paar Tagen direkt neben einem G60 geparkt. Was mir wirklich aufstösst, ist die hohe Seitenlinie (im Vergleich zum G30).

    Hat so etwas vom MadMax und den von außen selbst drangeschweißten Stahlplatten ...

    Die Außenhaut wirkt mMn auch wesentlich billiger. Und der Innenraum ist überhaupt nicht mein Ding.

    Mein aktueller G30 läuft 2027 aus und danach darf ich als FW nur noch reine E-Bomber bestellen.

    Damit steht für mich jetzt schon fest, dass ich mir privat einen 5er kaufen muss.

    Frage ist nur noch ob F10 oder G30 ... aber auf jeden Fall Benziner.

    2 Mal editiert, zuletzt von OneZero () aus folgendem Grund: Zahlendreher muss nicht 2017 sondern 2027 sein ...

  • Dann aber bald :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich meinte in Wirklichkeit sehen, davon abgesehen dass die Farbe ein Skandal ist, gebe ich auf Fotos nicht so viel.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.