Danke für den Tip BiG rufe gleich dort an!
H&R vs. Eibach Tieferlegungsfedern
-
-
So... Eibach ProKit 30/25mm verbauen lassen (Koppelstangen an der HA).
Mit 20 Zoll Original Felgen / Bereifung und ohne Spurplatten, sieht es so aus (darf sich gerne noch etwas setzen...)

Übrigens: Kein M-Fahrwerk und kein Unterschied im Fahrverhalten spürbar.
-
der kommt schon noch runter, keine sorge

-
Alles anzeigen
So... Eibach ProKit 30/25mm verbauen lassen (Koppelstangen an der HA).
Mit 20 Zoll Original Felgen / Bereifung und ohne Spurplatten, sieht es so aus (darf sich gerne noch etwas setzen...)

Übrigens: Kein M-Fahrwerk und kein Unterschied im Fahrverhalten spürbar.
Und ist er noch runter gekommen?
-
Und ist er noch runter gekommen?
Die VA kam noch etwas, ist jetzt ziemlich optimal wie ich finde.
Die HA ist mir noch etwas zu hoch. Da weiss ich aber nicht, ob man an den Koppelstangen noch "etwas schrauben" kann und ob das einen Effekt hätte...
-
Die VA kam noch etwas, ist jetzt ziemlich optimal wie ich finde.
Die HA ist mir noch etwas zu hoch. Da weiss ich aber nicht, ob man an den Koppelstangen noch "etwas schrauben" kann und ob das einen Effekt hätte...
Die HA beim G31 niedriger zu bekommen ist ziemlich simpel. Entweder per Koppelstangen oder mit ISTA. Hatte auch erst Koppelstangen, waren mir aber zu ungenau und bin dann wie viele hier auch zu ISTA über gegangen. Da kannst du auf den mm genau justieren.
-
Die HA beim G31 niedriger zu bekommen ist ziemlich simpel. Entweder per Koppelstangen oder mit ISTA. Hatte auch erst Koppelstangen, waren mir aber zu ungenau und bin dann wie viele hier auch zu ISTA über gegangen. Da kannst du auf den mm genau justieren.
Darfst du nur nicht mit H&R machen. Tieferlegung nur per Software an der Hinterachse ist laut Gutachten nicht zulässig
-
Habe mir eben Federn und Spurplatten bestellt. Federn die Eibach Pro wegen Komfort, Spurplatten H&R in 12mm und 15mm wegen keine Auflagen in Abe/ Teilegutachten bezüglich zusätzlicher Plasteabdeckung wie in den Eibach Platten
-
Darfst du nur nicht mit H&R machen. Tieferlegung nur per Software an der Hinterachse ist laut Gutachten nicht zulässig
Habe ich schonmal am Rand mitbekommen, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Vorher definitiv immer das Gutachten prüfen. Bei Eibach-Federn ist die Absenkung mittels Software möglich, finde ich ehrlich gesagt viel genauer und praktischer. Damals als ich die Koppelstangen ohne Hebebühne getauscht hab habe ich geflucht, war ein kleiner Akt.
Inzwischen hab ich es geschafft die HA auf den Milimeter mit der VA zu synchronisieren. Habe jetzt rundum 630mm bei 19" von der Felgenunterkante gemessen.