H&R vs. Eibach Tieferlegungsfedern

• Was zählt ist das Langzeitverhalten. Wenn ich z.B. Getränkekisten in den Kofferraum packe und zuhause auslade, dann ist er auch immer höher als er sein sollte. Manchmal lässt er beim Kofferraum schließen schon die Luft aus den Bälgen ab und gleicht sich an wie gewünscht, manchmal aber auch erst bei der nächsten oder übernächsten Fahrt.

Aus meiner Sicht reagiert die Luftfederung nicht verkehrt bei dir, würde dem Ganzen mal etwas Zeit und Ruhe geben, bin mir sicher mit etwas zeitlichem Abstand passt alles.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Also Koppelstangen soweit zusammengedreht wie möglich und das Auto kam entsprechend runter. Allerdings nur die ersten paar Meter, dann schlug die Niveauregulierung zu und damit auch die Höhe.

moin zusammen,

nur um die Technik zu verstehen.....ich habe eine mechanische Verbindung im Fahrwerk um eine Tieferlegung zu fixieren (die Koppelstangen), als Beispiel auf 10cm eingestellt. Jetzt pumpt jedoch das Luftfahrwerk trotzdem wieder auf zB. 12 com hoch...? wie ist das tecnisch möglich wenn doch eine mechanische Verbindung in der Achse ist..?

Was zählt ist das Langzeitverhalten. Wenn ich z.B. Getränkekisten in den Kofferraum packe und zuhause auslade, dann ist er auch immer höher als er sein sollte.

ich kann mich daran erfreuen, mein Auto auf der Auffahrt oder sonstwo nur anzublicken. Jetzt kauf ich mir eine Tieferlegung weil ich darauf stehe, kann mir das aber nicht anschauen weil die Elektronik nicht will...??

mein MX ist immer so tief wie ich das Fahrwerk herunter gekurbelt habe.....dieser Anblick ist schön :) und die Spurplatten werden auch nicht schmaler.... ;)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Die Koppelstangen sind mit einem Höhenstandsensor verbunden der an der Karosserie befestigt ist, der andere Teil ist am Dämpfer befestigt. Ähnliches gibt es vorne auch für die ALWR.

Beim G31 an der HA mit Luftfederung halt nicht anders zu lösen, ist auch der erste Wagen den ich habe der hinten nicht mechanisch tiefergelegt wird.

Ich plädiere auch immer wieder nur für die Softwarelösung. Hatte selber 1 Jahr Koppelstangen drinne, das Einstellen ist aber oft ein reines Glückspiel weil 1cm mehr Gewindeweg nicht 1cm mehr Tieferlegung bedeutet.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Ich plädiere auch immer wieder nur für die Softwarelösung. Hatte selber 1 Jahr Koppelstangen drinne, das Einstellen ist aber oft ein reines Glückspiel weil 1cm mehr Gewindeweg nicht 1cm mehr Tieferlegung bedeutet.

bleibt er denn bei der Software Lösung dauerhaft da wo man ihn haben will....?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Das Nachregeln der Höhe lässt sich nicht überlisten, auch nicht wenn die Höhe über die Software eingestellt wird, es macht aber die mm-genaue Anpassung einfacher da man sich nicht unters Auto legen brauch, sondern mit dem Laptop vor dem Auto sitzt.

BMW G31 540i xDrive