Seitenspiegel-Heizung bei Standheizung aktiv?

  • Hi


    eben wollte ich mit meinem vorgeheizten G31 losfahren und habe aber festgestellt, dass sich die angeklappten Seitenspiegel nicht ausklappen ließen. Sie waren festgefroren. đŸ˜”


    Ist denn bei der Standheizung die Seitenspiegel-Heizung nicht aktiv? Wenn nein, kann man das irgendwo einstellen oder codieren? đŸ€”


    Danke schon Mal :thumbsup:

    LG

  • Die Spiegel werden nur bei eingeschalteter Fahrbereitschaft (frueher Zuendung) beheizt, dabei wird aber nur das Glas beheizt, die Spiegelgelenke und der Motor nicht, also frieren die ein, auch wenn man die Glasbeheizung codiert. Am besten im Winter ausgeklappt lassen wenn man draussen parkt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.

  • Spiegelheizung wirkt nur auf dem Glas und der Fuss bleibt gefroren.

    Gibt SpiegelĂŒberzieher, die bescheiden aussehen, aber helfen und besser wie gebrochene FĂŒsse sind oder wie ohne Spiegel fahren zu mĂŒsse .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke. Hab ich erst mal so kodiert. Mal sehen. 👍

    Spiegelheizung wirkt nur auf dem Glas und der Fuss bleibt gefroren.

    Gibt SpiegelĂŒberzieher, die bescheiden aussehen, aber helfen und besser wie gebrochene FĂŒsse sind oder wie ohne Spiegel fahren zu mĂŒsse .

    Naja. Es hat ungefÀhr 5 Minuten gebraucht, bis die Spiegel wieder ausfahrbar waren. Die Scheibenheizung scheint auszureichen. Man braucht nur Geduld.

  • Wenn du dir mal den Plasteantrieb anschaust, denkst nochmal drĂŒber nach, ob du das öfter machen willst.

    Ist ja auch noch kein echter Winter.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gibt SpiegelĂŒberzieher, . . . .

    . . . oder sich was stricken lassen :) .

    Eigentlich aber schon lÀcherlich, dass die moderne Technik am Frost scheitert;(. Wozu werden dann eigentlich viele Wagen bei arktischen Temperaturen getestet?


    Viele GrĂŒĂŸe

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Habe seit gestern das An/Ausklappen auch deaktiviert. Das GerĂ€usch beim Ausklappen einmal zu hören, hat mir gereicht. :)