Heizung Gebläse nur auf kleinster Stufe

  • Ich wuerde es mal mit den Tasten fuer die Luefterstufe probieren, die mit dem Ventilator Symbol ;)

    BMW nennt das Intensitaet und beschreibt es in der Bedienungsanleitung auf Seite 267 ganz gut.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • ich fahre nie im Eco Modus.

    Im Comfortmodus bekomme ich meinen 540i auf unter 7l auf langstrecken, wenn ich es darauf anlege.

    Meistens mache ich erst den motor warm (Sportmodus) um dann auf den eco-modus zu wechseln, falls ich gerade die Performance nicht brauche (was in 95% der Fahrten bei mir so ist).

  • Wow, das schaffe ich nichtmal mit meinem 530i, vermutlich hab ich es etwas eiliger

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich fahre immer im Sport Modus und habe Auto + "zwei Striche", Innenraum wird sehr schnell und angenehm warm.
    Die Lüftungsdüsen habe ich vorne und hinten nach oben und jeweils nach innen (also quasi über Kreuz) gestellt.

    Damit gibt es z.B. im Sommer nicht mehr das Problem mit warmen Füssen und kalter Luft in Richtung Frontscheibe.

    Funktioniert im Winter auch sehr gut beim "Vorheizen" und im Sommer beim "Vorkühlen" über die App.

  • Ja, die Klimaautomatik habe ich auch auf Auto und die Lüftung auf "zwei Striche".


    Seit dem Softwareupdate habe ich auch nicht mehr an heißen Tagen plötzlich warme Luft im Gesicht oder an kalten Tagen plötzlich kalte Füße.

  • Ihr habt bestimmt auch schon dran gedacht , in den Settings die individuelle Temperatur des Oberkörpers höher einzustellen. Ich hatte das noch auf -kühl- vom Sommer. Und schwups wird’s wärmer😬😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Ihr habt bestimmt auch schon dran gedacht , in den Settings die individuelle Temperatur des Oberkörpers höher einzustellen. Ich hatte das noch auf -kühl- vom Sommer. Und schwups wird’s wärmer😬😬

    Zumindest hab ich die Beifahrerseite immer tendentiell waermer, Sommer wie Winter, sonst gibts Stunk mit der Holden :D

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.