Mal ehrlich, ist die Touchscreen Klimakontrolle nicht unglaublich... Kacke? :-)

  • Kann ja jeder machen, was er will-aber wie oft vorstellst du denn deine Klimaautomatik?

    Jedes mal, wenn man sich nicht wohl fühlt.

    Beim Audi oder bei meinem alten E36 und E46 stellte ich das fast nie ein, beim G31 im Sommer regel ich da bei jeder Fahrt herum.

    Irgendwie scheint die Klimaautomatik nicht viel "wums" zu haben und nicht ohne höhere Luftgeschwindigkeiten auf die Temperatur zu kommen.

  • Erst wurde das mit Updates bei mir auch probiert und letztendlich kam ein neues Klimabedienteil.

    Die Oberkörperanpassung ist immer halb im roten Bereich und das ist echt gut. Kalt geht immer und richtig kräftig schon von Anfang an.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:


  • Was hat die klimaautomatik, bzw das programm im hintergrund, welches sitz und lenkradheizung automatisch einschaltet, mit dem bedienteil zu tun? Nichts ;)


    Man kann auch beides haben. Eine „intelligente“ automatik und tasten bzw schalter.

  • Bekommst trotzdem nicht beim G3x und jeder wusste es vorher ;) :)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, ein modernes Auto zu fahren :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich bin auch mit dem G31 zufrieden, nur gibt es halt ein paar Dinge die echt schlechter als bei den Vorgängern und/oder der Konkurenz ist.


    Das Klimabedienteil und die Lederqualität sind zwei Dinge davon.

    Die Momentanverbrauchsanzeige war früher auch besser gelöst.

  • Na wenn es danach geht, fände ich den Scheibenwischerhebel vom F ohne einrasten auch schöner.

    Der fehlende Ölmeßstab bei den Benzinern ist sicherlich auch nicht so toll und sicherlich gibt's noch so einiges, was so jeder für sich findet, aber dafür nun einen extra Thread jedesmal eröffnen, wenn man es sowieso nicht ändern kann oder gar den Autos der 90igern nachtrauern ? Na muss ja jeder selbst wissen, aber das dann als ka... bezeichnen zu müssen?


    Die Vorteile und Weiterentwicklungen überwiegen aus meiner Sicht und das ist das Wichtigste.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Vorteile und Weiterentwicklungen überwiegen aus meiner Sicht und das ist das Wichtigste.

    ..und da kann man ja gerne verschiedener Meinung sein :)

    Und ich habe ja ausschließlich von diesem Sensordisplay geredet, nicht von Einstellmöglichkeiten im NBT EVO oder wie die Klima funktioniert.

    Ich kenne E61, F11 und nun den G31, was Klimabedienung angeht scheint es mir schlechter zu werden.

    Bei anderen Sachen wurde etwas gelernt, wie z.B. die diversen neuen Einstellmöglichkeiten im System oder auch beim Wischhebel (auch wieder Geschmackssache, mir gefällt's).


    Die Abschaffung der Tasten für Stufeneinstellung (auch z.B. bei der Distanzstufe beim Radar) ist für mich ein ergonomischer Rückschritt.

    Ich möchte nicht eine Taste drei mal drücken um eine Stufe einzustellen, zumal ich manchmal dann aus versehen ein viertes Mal oder nur zwei Mal gedrückt habe und dann wieder genau hinschauen muss, um zu sehen, was denn nun wieder falsch ist..