530i, oder 520d, eventuell auch 525d?

  • Schön, dass dir der Kleine so gefällt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bleibt bei den ganzen Nichts-verbrauchen-Fahren überhaupt noch Freude am Fahren übrig?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Erstens bin ich gar nicht verbrauchsschonend gefahren mit dem ‚ Kleinen‘ und ich erfreue mich vor allem an dem Luxus und der Laufruhe, die für mich bis jetzt alle Fünfer mit gebracht haben. Außerdem hab ich zum richtig Spaß haben andere Fahrzeuge.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Bleibt bei den ganzen Nichts-verbrauchen-Fahren überhaupt noch Freude am Fahren übrig?

    Das stimmt so nicht, ich fahre meinen 530i auch so wie mir gerade ist und uebers Jahr bleibe ich damit unter 9 Litern Realverbrauch, derzeit nur ganz knapp, das liegt aber daran, dass ich momentan nicht viel fahre und wenn, dann in der Stadt, eilig ueber die Autobahn oder wie zuletzt wieder mal ein Drifttraining mit 40L Durchschnittsverbrauch.


    Man muss schon auf der Autobahn sehr viel sehr flott fahren um dauerhaft ueber 10L Verbrauch zu schaffen, haette ich mir selber nicht gedacht.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hi, ja genauso wollte ich das eigentlich auch sagen, bei meinem e46 330ci komme ich da schneller hin, obwohl auch der eigentlich sparsam ist für seine 20 Jahre, die er auf dem Buckel hat. Aber man muss schon ehrlich sein, vom Sound her sind die Fahrzeuge nicht mehr vergleichbar. Aber jetzt, wo ich die Vanos gemacht habe, drückt der auch wieder ordentlich.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Das stimmt so nicht, ich fahre meinen 530i auch so wie mir gerade ist und uebers Jahr bleibe ich damit unter 9 Litern Realverbrauch, derzeit nur ganz knapp, das liegt aber daran, dass ich momentan nicht viel fahre und wenn, dann in der Stadt, eilig ueber die Autobahn oder wie zuletzt wieder mal ein Drifttraining mit 40L Durchschnittsverbrauch.


    Man muss schon auf der Autobahn sehr viel sehr flott fahren um dauerhaft ueber 10L Verbrauch zu schaffen, haette ich mir selber nicht gedacht.

    Es war auch eine reine Fragestellung.
    Mein 6 Zylinder braucht unwesentlich mehr sowohl auf der Bahn, wie auch auf der Landstraße. Nur schaue ich auf den Verbrauch eher zweitrangig, weil mir die Fahrfreude wichtig ist. Wenn beides zusammenkommt, ist es eine schöne Sache, aber primär eher nicht so wichtig. ich lese ausserdem raus, dass der Kleine doch keinen so hohen Sparvorteil hat zum 6 Zylinder.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ok... um deine Frage zu beantworten, ja, Freude am Fahren geht auch mit dem 530i.

    Ich wäre mir nicht sicher ob ich den 40i unter 10 Litern fahren könnte. Verbrauch ist mir aber egal wenn das Auto spaß macht, mein letzter Wagen verbrauchte 17L ^^


    Bei mir war die Entscheidung für den 30i eine rein steuerliche, bei euren lächerlichen Steuern in D, würde ich sicher auch einen 40i fahren, wenn nicht einen 50i, leider macht das in A aber finanziell keinen Spaß mehr X(

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ging nicht um 30er oder 40er, sondern dass es so erschien als ginge es um einen möglichst niedrigen Verbrauch ;)

    Und wenn du schön sparsam bleibst, bist wieder bei 17l jedoch auf 200km :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: