Neue Service Info 511056 auf der Homepage

  • Ok, also können wir schon mal davon ausgehen, dass es nicht vom Baujahr des Fahrzeugs abhängt. :thumbup:

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Danke für den Hinweis.


    Wer sich auch fragt wo man schauen kann ob man betroffen ist:


    BMW Rückrufe
    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Die Durchführung dieser Aktionen ist für Sie kostenlos. Bei…
    www.bmw.de



    Dort dann die VIN eingeben.

    In der myBMW App steht leider nichts dazu.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Vorhin bei BMW angerufen.


    Mein Auto ist betroffen, aber einen Termin kann man sich nicht ausmachen. Grund: Teile nicht verfügbar. Lieferung voraussichtlich Ende Februar/März.


    Auf meine Frage, ob BMW für Schäden haftet, die in der Zwischenzeit entstehen könnten:

    „Sie haben ein intelligentes Fahrzeug. Es merkt, wenn etwas nicht sachgemäß funktioniert und schmeißt Ihnen eine Fehlermeldung, welche auch dargestellt wird.“


    Ja klar. Da musste ich kurz lachen, das hat die Dame am anderen Ende des Telefons nicht ganz nachvollziehen können.



    Gilt für Österreich (die Verfügbarkeit der Teile).

  • Ich weiß zwar nicht warum, aber letzte Woche hat diese Seite mir für mein Fahrzeug noch eine Rückrufaktion angezeigt....heute auf einmal keine Rückrufaktionen mehr offen. Habe zwischenzeitlich aber bereits erneut Probleme mit dem AGR gehabt Hochdruck Positionsregelung da kam kurz die MKL....denkt ihr das zählt da mit rein? habe keine Garantie mehr und das AGR wurde vorletztes Jahr August getauscht

    Am besten wohl doch einfach bei BMW direkt deine Situation schildern und hoffen, dass Sie dir helfen können

  • Die Service Info ist auch bei mir auf wundersame Weise wieder verschwunden...


    Wahrscheinlich ist da mal wieder was schief gelaufen und diese Info hätte nie für den Verbraucher sichtbar sein sollen, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Wahrscheinlich gab es zusätzlich zum Pflicht Update, was sicher alleine schon für genug Anrufe bei der Kundenbetreuung und in den Filialen gesorgt hat noch mehr Nachfragen wegen dieser Service Info und so ist was wohl aufgefallen...

    Oder es liegt an den fehlenden Ersatzteilen.

    Man hat ja schon nach dem Pflicht Update gehört, dass Leute wochenlang ihren Wagen zerlegt bei BMW stehen hatten, wegen Lieferzeit für Ansaugbrücken. Und das ohne Ersatzwagen.

    Echt unglaublich, was die sich alles leisten in letzter Zeit...


    Bezüglich Folgefehlern: da wär ich extrem vorsichtig und die Serviceberater erzählen teilweise unglaublich viel Mist wenn der Tag lang ist.

    Hatte direkt nach dem Update die MKL an und musste 3 Wochen auf den Reparaturtermin (Ansaugbrücke neu und Kanäle strahlen) warten.

    Hab auch nachgefragt, was ist, sollte in der Zwischenzeit was passieren, gar mir der Wagen abbrennen und habe sinngemäß die selbe Antwort bekommen, "ach was, da passiert schon nichts..."

    In der Zeit hab ich mal Bimmerlink angesteckt und plötzlich war da ein Fehler vom NOx Sensor nach SCR Kat hinterlegt, NOx Wert zu hoch im Schubbetrieb.

    Ich vermute das als eine Folge der dauerhaft offenen Drallklappen.

    Die NOx Sensoren sind anfällig für Vergiftung und den Wechsel hätte ich dann evtl selbst zahlen dürfen, falls da was passiert wäre.


    Dementsprechend ist echt Vorsicht geboten, wenn die sagen, das würde schon passen, intelligentes Auto und ähnlichen Unsinn.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Ich hab bei meinen noch ein paar sachen von der Premium Selection zu erledigen lassen, nach ewigem hin und her mit dem Verkäufer, hab ich die aussage bekommen ich soll mich mal bei denen melden wegen termin. Das war ende Dezember. Ich hab dann Montag um kurz vor 12 angerufen, und die Dame am Empfang meinte dann "oh für ihren wagen ist eine Aktion offen, sie müssten Dringend rein kommen, und nur noch das nötigste fahren" Ich hab dann für 13:20 am GLEICHEN Tag einen termin bekommen. Seitdem steht das Auto beim Händler. Laut online Spionage, stand der gestern und vorgestern mit offener Haube bei denen in der Werkstatt. Bei mir war laut der Webseite, auch die Aktion offen, UND ich hatte 700ml Kühlmittel Verlust, den ich aufgefüllt hab - und vom Händler überprüfen lassen wollte - seit dem kauf sind keine 4 wochen vergangen gewesen, und laut den Bildern die ich am abholtag gemacht hab, war da genug Kühlmittel drin. Die Kombination mit "Kühlmittelverlust" und dieser 511056 Aktion ist wohl höchste Eisenbahn, und Du bekommst sehr schnell einen Termin.

  • Jetzt mal die Fakten auf den Tisch. Ist es nicht wirklich sinnvoller das AGR einfach zu deaktivieren und man spart sich den ganzen Dreck? In meinem Fall ist beim BJ 2017 längst keine Garantie oder Kulanz mehr gegeben, somit habe ich eh keinen Anspruch mehr auf solche Dinge.


    Bin echt am Überlegen beim B47 das Ding jetzt einfach auf off zu setzen von nem bekannten Tuner in Österreich.


    Und ja.. falls wieder die Antwort kommt. Mir ist bewusst das das illegal ist. Das ist jedoch auch das Wegwerfen von Feucht- Tüchern in den Abfluss (WC- Schüssel) und man tut es trotzdem.


    LG, Boris :)

  • Bei meinem Auto war vor 3 Wochen auch noch die Serviceaktion drin und nun ist sie verschwunden von der Seite:


    BMW Rückrufe
    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Die Durchführung dieser Aktionen ist für Sie kostenlos. Bei…
    www.bmw.de


    Per Post bzw. vom KBA kam bisher nichts an meine Adresse.

    ich hab ja sowie die Spezialsituation, dass bei meinem Auto im November 2022 der komplette Motor und Ansaugbrücke und diverse weitere Teile getauscht worden sind.

    Ich achte mal auf Kühlwasserstand und warte ansonsten ab.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive