Neue Service Info 511056 auf der Homepage

  • AGR Off ist ohnehin Unsinn.

    Wie schon erwähnt wurde, wird dann alles an Garantie oder nach den magischen Zahlen 5 Jahre und 100000km an Kulanz Entgegenkommen kategorisch verwehrt und zudem soll die Partikelzählung tatsächlich im Juli kommen.

    Vortest vor der Partikelzählung bei der AU ist dann ein Sauerstoff Test. Ist zu viel davon im Abgas vorhanden, wird AGR Off oder "fehlerhaft" vermutet und die AU ist nicht bestanden.

    Ich sehe es schon kommen: Dann verbauen die Tuner keine Lachgaseinspritzung mehr sondern eine Stickstoff Einspritzung, um den Sauerstoffgehalt und die Verbrennungstemperatur während der AU zu senken.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Kleiner TIPP an der Stelle: https://www.bmw.de/de/topics/s…ice/repair-inclusive.html

    Dahinter steht die RealGarant Versicherung. Ein Ableger der Zurich Versicherung, die auch bei der Premium Selection dahinter steht.


    Im App Store gibt es die App care4car. Dort kann man seinen Versicherungsschein, wenn denn über BMW abgeschlossen, entweder einscannen oder manuell hinterlegen.
    Die Versicherung kann man (wohl) dort auch verlängern. Das geht bei mir aber nicht, weil mein Vertrag noch 35 Monate läuft.

    Hmm... Wenn bei einem Garantiefall am Motor Veränderungen ala AGR Off festgestellt werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das an die Versicherung gemeldet wird und die dann entsprechend die Zahlung verweigert.

    Würde ich als Versicherung zumindest absolut tun.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Hmm... Wenn bei einem Garantiefall am Motor Veränderungen ala AGR Off festgestellt werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das an die Versicherung gemeldet wird und die dann entsprechend die Zahlung verweigert.

    Würde ich als Versicherung zumindest absolut tun.

    Davon gehe ich auch aus, zumal der Zustand bei Versicherungsbeginn von einem BMW Autohaus bestätigt werden muss, damit der Vertrag überhaupt zustande kommen kann.
    Bei mir ist es so, dass das AH, welches meine Premium Selection Garantie ausgestellt hat, auch in der APP auftaucht und mein Service Partner (ein anderes AH) mir gerade noch sagte, dass die dann das Vorrecht haben, wenn die Karre etwas größeres hat. Sie würden sogar das Fahrzeug holen und mir ein Ersatzfahrzeug bringen, damit sie den Auftrag für sich verbuchen können.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ferner sehe ich gerade, dass sogar in der APP steht, wann mein nächster Service fällig ist. Die sind da sicherlich vernetzt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Interessant...

    Mir wurde damals zur Premium Selection und anschließender Europlus gesagt, dass im Schadensfall jeder BMW Händler die Reparatur durchführen kann, nur vor Beginn der Reparatur die Kostenübernahme mit der Versicherung (oder dem verkaufeden AH? ) geklärt werden muss.


    Einen richtigen Vertrag hab ich dazu glaube ich überhaupt nicht bekommen, nur dieses 2 Jahres Premium Selection Zertifikat und im KV steht noch das anschließende Jahr Europlus.

    Gesagt wurde dazu, die Garantie sei mit der FIN im BMW System hinterlegt und das reiche so.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Interessant...

    Mir wurde damals zur Premium Selection und anschließender Europlus gesagt, dass im Schadensfall jeder BMW Händler die Reparatur durchführen kann, nur vor Beginn der Reparatur die Kostenübernahme mit der Versicherung (oder dem verkaufeden AH? ) geklärt werden muss.


    Einen richtigen Vertrag hab ich dazu glaube ich überhaupt nicht bekommen, nur dieses 2 Jahres Premium Selection Zertifikat und im KV steht noch das anschließende Jahr Europlus.

    Gesagt wurde dazu, die Garantie sei mit der FIN im BMW System hinterlegt und das reiche so.

    Ja, war bei mir auch so. Ich hatte extra nachgefragt, weil das AH, wo ich alles machen lasse, eben ein anderes ist. Aber da war ich letzte Woche und wir kamen darüber ins Gespräch.
    Letztlich ist es mir egal, wer mir einen neuen Motor einbaut.

    Ich hatte beim Kauf a) für die Versicherung nicht gerade wenig bezahlt und b) um einen Beleg gebeten. Bei meinem Leasingfahrzeug davor hatte ich auch keinen Beleg.

    Repair Inklusive gibt es erst seit 01/2023.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hier EXAKT die selbe Situation. Letzte Woche war er beim Service und ich wurde vom Serviceberater darauf hingewiesen, unbedingt einen Termin für "die Rückrufaktion zum Austausch des AGR Kühlers" zu machen. Allerdings hätten die Teile derzeit >6 Wochen Lieferzeit, daher ist ein Termin vor Mitte März nicht möglich.


    Eventuell hilft das jemanden ;)

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ferner sehe ich gerade, dass sogar in der APP steht, wann mein nächster Service fällig ist. Die sind da sicherlich vernetzt.

    In der APP kannst Du doch sen "Servicepartner" selbst ändern, soweit ich weiß....

    Und als Info zusätzlich: Bei mir war der Händler eingetragen, von welchem die Karre stammte. Eine Aktion habe ich noch bei denen gemacht (Bremsen Hinten), dann bin ich aus div. Gründen zu nem anderen. Und als ich den dort abgeholt hatte, stand im Fahrzeug (und der App, meine ich) der neue drin.

    Also will sagen: Was da drin steht, ist doch latte... Wie Oida85 oben korrekt erwähnt: Du kannst zu JEDEM Händler, der das richtige Logo trägt, egal ob HH, Buxdehude, München oder Athen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • ...

    Einen richtigen Vertrag hab ich dazu glaube ich überhaupt nicht bekommen, nur dieses 2 Jahres Premium Selection Zertifikat und im KV steht noch das anschließende Jahr Europlus.

    Gesagt wurde dazu, die Garantie sei mit der FIN im BMW System hinterlegt und das reiche so.

    Oida85

    Ist auch so.

    Mein Dicker steht gerade beim :) , Adblue-System... Die Nummer des Zertifikates reicht vollkommen, dann wissen die schon Bescheid...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • In der App kann man entweder den QR Code scannen, den man ggf. mit der Garantie erhält, oder die Vertragsnummer in Kombination mit der VIN eingeben.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.