Neue Service Info 511056 auf der Homepage

  • Es wird gemunkelt, dass diese INFO Nachricht = interne Garantieverlängerung nicht hätte an Kunden rausgehen sollen und sie deshalb in diesem Portal nicht mehr angezeigt wird. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

    Ich werde es mal hinterfragen, ob sie intern noch sichtbar ist, wenn ich das nächste Mal bei meinem :) bin. Habe da bald einen Termin.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich rechne auch damit, dass unsere AGR Kühler im Laufe des Jahres dran sind. Aber die Masse kann man halt einfach nicht so schnell produzieren.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Und ja.. falls wieder die Antwort kommt. Mir ist bewusst das das illegal ist. Das ist jedoch auch das Wegwerfen von Feucht- Tüchern in den Abfluss (WC- Schüssel) und man tut es trotzdem.


    LG, Boris :)

    a) ich verrat nix!

    b) macht man trotzdem nicht!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, ich hoffe das mein AGR Ventil so lange durch hält. Sehe es um ehrlich zu sein nicht ein da selber was zu bezahlen. Dachte auch schon über ein AGR off nach, aber ne motortechnisch soll er original bleiben,

    Würde ich aus dem Grund nicht machen, weil dann die Kulanz respektive Garantie (auch nach 5 Jahren und > 100T km) flöten ist.

    In dieser besagten Info Maßnahme hier stand ja "Verlängerung der Granate für den AGR Kühler auf 12 Jahre" ab Erstzulassung (wenn ich mich recht erinnere). AGR Off wird als Motortuning erkannt (auch, wenn man die CVN anpasst). Wenn Du dann einmal gerbranded bist, wird das mutmaßlich nicht mehr übernommen werden. Aber vielleicht müsste es dann auch nicht mehr übernommen werden. ^^

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Würde ich aus dem Grund nicht machen, weil dann die Kulanz respektive Garantie (auch nach 5 Jahren und > 100T km) flöten ist.

    In dieser besagten Info Maßnahme hier stand ja "Verlängerung der Granate für den AGR Kühler auf 12 Jahre" ab Erstzulassung (wenn ich mich recht erinnere). AGR Off wird als Motortuning erkannt (auch, wenn man die CVN anpasst). Wenn Du dann einmal gerbranded bist, wird das mutmaßlich nicht mehr übernommen werden. Aber vielleicht müsste es dann auch nicht mehr übernommen werden. ^^

    Genau das war mein Ansatz. AGR- Off.. und es kommt ja nicht mal dazu das Kulanz benötigt wird.

    Wenn wir uns mal ehrlich sind. 80% der gelesenen je vorgekommenen Probleme beim G30 waren entweder AGR- Kühler/Ansaugbrücke oder das SCR Adblue System. Die beiden Dinger ausschalten und es kommt nie dazu.


    Lg

  • . . . das sich gewisse Marken Feuchttücher bereits problemlos runterspülen lassen und sich zersetzen :P

    Dann is ja gut :) . Wird schon auf der Verpackung stehen.

    Guter Tipp für Borisss :) und andere Feuchttücher-Nutzer.


    Nachdem "Ausflug" aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • AGR Off ist ohnehin Unsinn.

    Wie schon erwähnt wurde, wird dann alles an Garantie oder nach den magischen Zahlen 5 Jahre und 100000km an Kulanz Entgegenkommen kategorisch verwehrt und zudem soll die Partikelzählung tatsächlich im Juli kommen.

    Vortest vor der Partikelzählung bei der AU ist dann ein Sauerstoff Test. Ist zu viel davon im Abgas vorhanden, wird AGR Off oder "fehlerhaft" vermutet und die AU ist nicht bestanden.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Ja, ich bin sowieso am überlegen die Garantie nochmal verlängern zu lassen, aber bei nem VFL mit knapp über 100tkm wird die Übernahme einiger Sachen eh eher mager ausfallen.

    Kleiner TIPP an der Stelle: https://www.bmw.de/de/topics/s…ice/repair-inclusive.html

    Dahinter steht die RealGarant Versicherung. Ein Ableger der Zurich Versicherung, die auch bei der Premium Selection dahinter steht.


    Im App Store gibt es die App care4car. Dort kann man seinen Versicherungsschein, wenn denn über BMW abgeschlossen, entweder einscannen oder manuell hinterlegen.
    Die Versicherung kann man (wohl) dort auch verlängern. Das geht bei mir aber nicht, weil mein Vertrag noch 35 Monate läuft.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.