Originale Standardbremse in blau oder rot umlackieren lassen

  • Auch wenn das jetzt ganz schön ausladend in die Tiefen der Codierung etc geht. Codierwerte werden auch noch über Typecodes gesetzt.

    Ein 540dx hat den Typecode JN71 was einer Standard Bremse 348x36mm entspricht.

    Kommt zu diesem Fahrzeug JN71 SA212 (Länder Japan etc) ist eine Bremse 348x30mm verbaut.


    Kombiniert man JN71 mit SA2NH ist eine 374x36mm Bremse verbaut.

    Kombiniert man aber einen 530dx JN51 mit SA2NH kommt eine 348x36mm Bremse raus.


    Hoffe ich hab das irgendwie verständlich rübergebracht.

  • Okay ich möchte diesen Thread mit dieser, mMn unnötigen, Diskussion nicht weiter mit Offtopic belasten, aber 2NH ist deiner Aussage nach ausschließlich mit 348mm zu haben. Was machen die 540i/540d Fahrer denn? Bekommen diese tatsächlich nur eine 3mm größere Scheibe? Gibt es beim 550i/550d denn auch eine solche Option? Wird für diese denn ein Downgrade auf 348mm gemacht oder wie ist das zu verstehen?

    Also mein 540i hat vom Werk her Bremsscheiben (Vorderachse) mit 374 mm und die blauen Performance Bremsen würden dies auf 395 (gelocht) erhöhen

    Die Bremsbeläge (vorn) sind 124,7 mm x 117,6 mm (Serie) und scheinen nicht größer zu werden und im M-Performance Paket nicht drinzusein, oder ? https://www.baum-bmwshop24.de/…-g31-6er-g32-7er-g11-g12/.

  • Nur zur Aufklaerung bitte, da ich die Bremse noch nie nachgemessen habe:

    Ich habe 2NH und 337 in meinem 530i, laut Leebmann Ersatzteilsuche passt fuer meine VIN die 348mm Scheibe.


    Wird bei dieser Ausstattung also die 374er Scheibe ab dem 540i verbaut, wenn ich das richtig verstanden habe?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich werde von der Lackierung berichten. Allerdings aufgrund der Temperaturen erst im Frühjahr.

    Verständlich :) .

    Den Farbcode hast Du ja nun. bin gespannt auf die "Frühjahrs-Bilder" und die "Arbeits-und Erfolgs-Erfahrungen/Berichte".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Nachrüsten der M-Sportbremsen wesentlich besser ist als das ganze "Rumlackieren".
    Wenn man(n) ein paar Monate etwas Geld zurücklegt, dann ist auch die Bremsleistung verbessert.

    Das Ganze "nur den Schein erwecken" ist sinnfrei.