Originale Standardbremse in blau oder rot umlackieren lassen

  • Servus,


    ich habe leider nur die normale Standardbremse - technisch reicht mir das einwandfrei, optisch eher weniger.


    1. Kennt jemand den Farbcode der blauen und roten Lackierung (original ab Werk)?

    2. Wäre es mir lieber wenn es professionell gemacht wird, sprich kein Lack selbst draufpinseln sondern lackieren lassen oder pulvern. Was würdet ihr bervorzugen und wieso?

    3. Kennt jemand die passenden Aufkleber auf den Sätteln?


    Bin doch bestimmt nicht der Erste der auf die Idee gekommen ist?


    Grüße und vielen Dank

    Michael

  • Es gibt speziellen Lack für Bremssättel. Die Vorbereitung vor dem Lackieren + Abkleben muss eben ordentlich gemacht werden.


    Aber warum? Wenn man näher am Fahrzeug steht, sieht man, dass es die normalen Bremsen sind.
    Und wenn sich das Auto bewegt, dann sieht man es eh nicht (ab einer bestimmten V).

    Wäre mir persönlich viel zu aufwendig.

  • Geb doch 1000€ aus + Beläge und Scheiben (wenn Deine Fertig sind) und lass auf die Große umbauen.
    Dann hast Du das Blau und anstelle der 345 eben 374er Scheiben.
    Okay, ab dann fährst Du aber auch immer 19".
    Hat alles sein Für und Wieder.

    Sorry, das ich Dir nicht den Farbcode verraten konnte, aber man muß von mehreren Richtungen schauen.

  • Wenn schon eine andere Farbe, warum dann nicht gleich eine, die sonst keiner hat?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Firma FOLIATEC (z.B. HIER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) bietet Lacke bietet Lacke in vielen Farben für Bremssättel an - inkl. guter Erklärung was wie ordentlich gemacht werden muss.

    In jedem Fall immer ein ganz schöner Auswand.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob da jeder Hersteller einen eigenen Farb-Code hat oder eben nur das verarbeitet was auf dem Markt ist.

    Mir wär's - wie auch @OneZero - nicht wert. Entscheiden muss es aber endlich jeder selber.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Je nach Wagenfarbe, aber ich würde über schwarz nachdenken.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.


    Irgendwie habt ihr mich falsch verstanden, siehe 2.


    Den Foliatec Lack hatte ich selbst schon 2 Mal am 3er verwendet (lustigerweise einmal in grau und einmal in schwarz).

    Mir ging es eher darum, die Sättel auszubauen, ordentlich! abzukleben und dann in "Originallack" eben beschichten zu lassen.

    Deshalb die Fragen nach einem Farbcode sowie der Art der Beschichtung (Lackierung oder Pulver) - ich habe keine Ahnung wie ab Werk Sättel lackiert werden.


    Die Umrüstung auf M oder sogar Performance ist mir schlicht und einfach zu teuer und ich erkenne als normaler Fahrer keinen Mehrwert. Zumal als Vielfahrer die Belags- sowie Scheibenkosten nicht außer acht gelassen werden sollten. Wenn die Teile nun original drauf gewesen wären ok, aber jetzt rund 1500-2000 Euro für einen Farbakzent auszugeben ....


    Bzgl. Optik. Gerade die Bremse an der VA ist nahezu identisch groß. Da erkennt kein Mensch einen Unterschied - wobei es mir darum überhaupt nicht geht. Mir gefallen einfach lackierte Sättel, der Kontrast. Zumal die Sättel sonst mit der Zeit hässlich ausschauen.

  • Schau einmal hier im engl.-sprach. Forum: https://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1847720

    Ansonsten müsstest Du einen BMW Fahrer suchen, der eben diese Bremsen hat und dann mittels Farbcode-Palette den

    richtigen Farbcode bestimmen. So eine Palette (meist aus Kunststoff) hat jeder gute Lackierer ...

    Dachte ich es mir doch, dass ich nicht der Erste mit der Idee bin. Vielen Dank:-)! Ich werde von der Lackierung berichten. Allerdings aufgrund der Temperaturen erst im Frühjahr.


    Grüße