?
ACC habe ich doch schon.
?
ACC habe ich doch schon.
?
ACC habe ich doch schon.
Sorry für den Irrläufer
Mich irritiert nur, dass du nicht den Driving Assist Pro hast, wenn du doch aber ACC hast.
Meiner war mal ein Leasingwagen.
Da war vermutlich die SA ACC ausreichend und in der Leasingrate natürlich deutlich günstiger als der DA. Solche Budgets für Leasingraten werden ja von den Arbeitgebern vorgegeben.
Für das Radarsystem braucht es keinen FSC
Die Träger sind für die Sensoren vorbereitet, es braucht keine zusätzlichen Halter.
Kabelbaum gibt es evtl. für den Verlauf innerhalb der Stoßfänger, der Rest ist selbst anzufertigen.
Preislich ist man eh besser aufgestellt die Kabel selbst zu fertigen und zusätzlich zu vorhandenen Kabel zu verlegen. Hab selbst noch nie für ergendeinen Retrofit einen Kabelbaum gekauft.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich würde mich gerne dem Thema anschließen.
Ich würde gerne bei mir den Driving Assist Pro nachrüsten.
Ich habe:
G31 BJ 11.2018 pre LCI
ACC mit Radar
Auffahrwarnung
Personenwarnung
Kafas4 mit Verkehrszeichenerkennung
Lenkrad mit Vibration und Taste hab ich besorgt
Ich brauche: (meinen Recherchen nach)
4x Radarsensor
Kabelbäume
2x Spiegel mit LED
Folgende offene Fragen:
Gibt es fertige Kabelbäume um sich das gelöte zu sparen?
Sind die Halter fürs Radar schon vorhanden am Fzg oder brauche ich die auch?
Brauche ich noch einen fsc?
Hab ich was übersehen?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Beim Pre-LCI mit ID6 gab es doch nur den Driving Assist Plus. Pro ist doch meiner Meinung nach erst mit dem LCI oder dem ID7 Light gekommen.
Kabelbaum würde ich gerne originalgetreu zukaufen, auch wenn das nur einen Teil abbildet und ins Geld geht. Das Spart zumindest deutlich Zeit beim Einbau (hoffentlich).
Dann meine ich wohl DA+
Brauche ich einen FSC für den Kreuzungsassistent? Der wäre dann ja auch möglich, oder?
Könnt ihr mir bei den Teilenummern für die Radarsensoren helfen? Habe da viel gelesen aber komme zu keinem konkreten Ergebnis.
Auch in der Bucht findet man ja diverse Teilenr Varianten.
Habe zb folgende entdeckt: 6885755
Macht es bei 180T km auf der Uhr Sinn, so viel Kohle in DA+ zu stecken, welches Du offiziell eh nie abgenommen bekommen würdest? Würde ich eher in einen anderen investieren, der das Zeug an Board hat.
Diesen Point of no return habe ich lange überschritten.
Ich mag den Wagen und möchte ihn noch eine ganze Weile behalten.
Technisch steht er extrem gut da.
Gesamte Einspritzanlage erneuert.
Alle Sensoren die verschleißen erneuert.
Fahrwerk VA neu.
Riementrieb kommt im Juli.
Steuerkette ist noch völlig iO.
Adaptive LED nachgerüstet.
Altersgemäße Verschleißteile sind alle erledigt, Wartungsstau gibt es keinen.
Da sind die Kosten für 4x Radar, 2x Spiegelglas, Kabel ziehen und Codieren anteilig nurnoch im geringen 2 stelligen Prozentsatz.
Nachtrag:
Du meinst also, das lässt sich nicht als offizielle Nachrüstung im FA bei BMW hinterlegen? Das wäre natürlich unschön hinsichtlich Softwareupdate der Steuergeräte.
Nachtrag:
Du meinst also, das lässt sich nicht als offizielle Nachrüstung im FA bei BMW hinterlegen? Das wäre natürlich unschön hinsichtlich Softwareupdate der Steuergeräte.
Würde ich mal frech behaupten. Immerhin fährt er damit teilautonom. Da es keine offizielle Nachrüstung gibt, dürfte die Betriebserlaubnis erlischen.
Das Thema hatten wir, glaube ich, weiter vorne oder in einem anderen Thread schon diskutiert.