ACC nachrüsten - Projekt

  • Da wird es keinen vorgefertigten Kabelbaum geben. Den wirst du dir aus 4 Drähten mit Stecker und PIN‘s selbst bauen müssen oder lassen.

    Ich wäre davon ausgegangen, dass er in einem Kabelbaum integriert ist. Dachte evtl im PDC Kabelbaum da es den ja in Ausführungen wie:

    nur PDC

    Aber auch mit Zusatz wie PDC mit Seitenradar

    So evtl mit ACC?? Würde vom Platz her ja Sinn machen.

    Iwo muss der ja integriert sein.


    Ansonsten, bau ich den eben selber. Ist einfach aufwendiger und nicht so schön.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Beim F1x gab es einen Kabelbaum, der u.a. auch den Anschluss zum ACC hatte. Musste den damals neu einbauen, weil ich die NSW nachgerüstet habe. Der endete im Radhaus Fahrerseite. Den gab es für M-Paket und ohne M-Paket.
    Er hatte alle Anschlüsse, NSW, ACC, PDC. Seitenradar hatte ich nicht bei dem.

    Beim G3x habe ich nicht geschaut, wie das da gelöst ist.


    EDIT: Teilenummer war beim F11 61129291115.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

  • Klasse, du bist super DANKE!!! :thumbsup:

    Damit konnte ich ihn ausfindig machen.


    Der schwarz pinke Stecker 2x4 polig ist der ACC Radar Anschluss.

    Bei Baum Autoteile kostet er 400 Euro, neu.

    Gebraucht bisher nichts gefunden.

    Nach dem Bild von Baum wäre der ja sehr easy zu tauschen!! Ok, 400 euro. Dafür kein gelöte, Stripen ziehen etc.

    Wobei sich das ja alles an der Klemmstelle auch anschlissen lassen sollte....

    Oder Svenner7 ??




    https://www.ebay.de/itm/175474…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    BMW Kabelsatz Frontende G30 G31 G32 61129855638
    BMW Kabelsatz Frontende 61129855638. <br />Bildposition: 03
    www.baum-bmwshop24.de

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

    Einmal editiert, zuletzt von SBK_Hardliner ()

  • Kann mir nicht vorstellen das der abgebildete Kabelbaum so für dich passt. Du brauchst ja Verbindung vom Sicherungsverteiler rechts und vom SAS Modul aus dem Fahrerfussraum links. Das erkenne ich auf der Abbildung nicht.

  • Kann mir nicht vorstellen das der abgebildete Kabelbaum so für dich passt. Du brauchst ja Verbindung vom Sicherungsverteiler rechts und vom SAS Modul aus dem Fahrerfussraum links. Das erkenne ich auf der Abbildung nicht.

    Das war bei bei den NSW auch so. Ich habe zwei Adern vom FRM zum Konnektor im Radkasten ziehen müssen.
    Beim ACC sind die sicher auch nicht vorhanden. Aber zumindest hat man vorne kein Gebastel.

    SBK_Hardliner Du hast aber schon gesehen, dass es da zwei Teilenummern gibt, oder? Welcher und ob da einer passt, weiß ich leider nicht. Habe aber auch den Thread auf bimmerpost nur überflogen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • So, das Projekt wird wieder aufgegriffen..

    Leider war ich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, daran weiterzumachen.


    Wer kann mir bezüglich dem Kabelbaum helfen.

    Welcher wäre zu organisieren?

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Weiterhin viel Erfolg :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So, das Projekt wird wieder aufgegriffen..

    Leider war ich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, daran weiterzumachen.


    Wer kann mir bezüglich dem Kabelbaum helfen.

    Welcher wäre zu organisieren?

    Welcher Fahrassistenz willst du Nachrüsten 5DF oder 5AT?


    Kannst mir deine VIN per PM schicken?

    Dann kann ich deine Ausstattung mal kalkulieren was du brauchst oder getauscht werden muss😉

    G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.


    Nachrüstungen:

    Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO.