ACC nachrüsten - Projekt
-
-
PN ist raus...
-
5DN > Steuergerätetausch zu ICAM2 Surround View System + Kameras
5DF > zusätzlicher Radarsensor Full-Range-Radar + MFL-Tasten
5AT > zusätzlicher Radarsensor Full-Range-Radar, 2 SRR Radarmodule vorn links/rechts, Lenkrad mit HO und MFL-Tasten
654 > Headunit tauschen. Antennenkabel zur Seitenscheibe hinten links verlegen und Verstärker installieren. DAB-III Antenne ist durch SA420 vorhanden.
FSC's sind vorhanden.
-
Die Nachrüster verkaufen dir nicht nur Teile, sondern auch ihr wissen. Wissen ist Macht. Den Spruch gibts nicht umsonst.
Ob ich die Preise auch zu teuer finde? Ja.
Wer machts günstiger, oder wer kanns? Ein paar vielleicht, wenn überhaupt.
-
Alles anzeigen
SBK_Hardliner hast du dein ACC Nachrüst-Projekt erfolgreich beenden können? Funktioniert deine Abstands-Tempomat mit Stop&Go-Funktion nun?
Würde mich auch interessieren wie lange die Arbeiten gedauert haben und wie teuer das Ganze nun am Ende war.
Möchte auch gerne das ACC nachrüsten und bin mir noch nicht sicher ob ich es selber machen soll oder es einfach machen lasse.
Beste Grüße
Nein, ich hatte bis Juni ein Studium am laufen wo die Zeit für sowas nicht über war.
Jetzt ist so viel Arbeit liegen geblieben + Urlaub + Projekte im Job, dass es Herbst wird bis ich zum Umbau komme.
Zudem möchte ich schauen, dass ich mit dem Einbau von meinem neuen Motor (geplant Ende September) alles zusammen machen werde.
Ich rechne mit 500-600 Euro.
Kabelbaum fertige ich einen zweiten zum Kopieren an, damit andere nachbauen können bzw für ein Butterbrot den Baum vom mir bekommen. Ich unterstütze so 2000 Euro+ umbauten nicht 😁
Nachdem ich ihn selbst erfolgreich durchgeführt habe und im Süddeutschen oder der Ostschweiz wohnt, kann den Umbau günstig durch mich machen lassen (sicher deutlich unter 1.000 Euro mit teils gebrauchten Komponenten).
Dennoch war ich in der Zwischenzeit fleissig und habe die Performance 395mm Bremse nachgerüstet. Dazu demnächst ein Tread.