Coding Aktiver Spurwechselassistent

  • ich war letztens mit einem G31 mit Da+ und allem unterwegs der deinem Bj ziemlich nah kommt mein ich und der hatte keinen aktiven Spurwechselassistent. Fand ich jetzt aber nicht weiter schlimm. Geht ja sonst auch wie ich oben schon beschrieben hab ganz gut.


    Edit:

    Hab den aber auch nur in der Schweiz benutzt, vielleicht wär‘s ja in DE gegangen? 🤷‍♂️

  • Kann ich bestätigen. Man macht quasi "dauerhaft Tipblinken". Wenn man durchdrückt, geht der Spurhalteassi nicht. Es kann womöglich 1 - 3 Sekunden dauern bis er reagiert. Der geht auch nur, wenn im Tacho alles grün ist (die Anzeigen für den Spurhalteassi).

  • ich war letztens mit einem G31 mit Da+ und allem unterwegs der deinem Bj ziemlich nah kommt mein ich und der hatte keinen aktiven Spurwechselassistent. Fand ich jetzt aber nicht weiter schlimm. Geht ja sonst auch wie ich oben schon beschrieben hab ganz gut.


    Edit:

    Hab den aber auch nur in der Schweiz benutzt, vielleicht wär‘s ja in DE gegangen? 🤷‍♂️

    wie gesagt, bei mir ist er deaktiviert sobald ich in den Niederlanden starte und aktiviert sich auch nicht mehr. Dürfte in der Schweiz vermutlich auch der Grund sein. Wenn du mal nach Deutschland fährst musst den Wagen also auf jeden Fall einmal ausschalten sobald du über die Grenze bist.

  • Ich hab auch ein bj 11/19 bei mir ( mit Assistent plus) funktioniert der aktive Spur Wechsel Assistent .

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete