Fragen zur Bedienung M550 i VFL u. Geäusche XDrive?

  • So, die Fehleranzeige ist weg. Die Ursache war wohl eine nicht aktuelle Software auf einem Steuergerät und div. Fehlermeldungen.


    Jetzt hat die Premium Selection Garantie noch keine Freigabe erteilt und es kann sein, das ich noch eine Rechnung bekomme.


    Unglaublich, das Auto ist seit 3 Wochen in meinem Besitz.

    Genaues weiß ich noch nicht.

  • Nach 3 Wochen zahlt doch eh der Händler aufgrund der Gewährleistung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nach 3 Wochen zahlt doch eh der Händler aufgrund der Gewährleistung.

    Dachte ich auch, scheint aber nicht in Stein gemeißelt zu sein.

    Z.b der Accu in der GPS Antenne für die SOS Funktion fällt nicht unter die Garantie, ein Austausch kostet ca. 1000 Euro habe ich mir sagen lassen.

    Kenne ich auch anders von BMW, fahre seit Jahrzehnten BMW.

  • Dachte ich auch, scheint aber nicht in Stein gemeißelt zu sein.

    Z.b der Accu in der GPS Antenne für die SOS Funktion fällt nicht unter die Garantie, ein Austausch kostet ca. 1000 Euro habe ich mir sagen lassen.

    Kenne ich auch anders von BMW, fahre seit Jahrzehnten BMW.

    Garantie vielleicht nicht, Gewährleistung zu 100% nach 3 Wochen. Da kommt der Händler nicht aus. Falls er nicht mitzieht, dann sofort Anwalt.


    Frechheit dass ein BMW Händler sowas von sich gibt, nachdem ein PremiumSelection verkauft wurde.


    PS: PremiumSelection hat ja auch 6Monate Wartungsfreiheit oder x.000 km. Wenns Verschleiß ist, dann soll er es halt warten.

  • Dachte ich auch, scheint aber nicht in Stein gemeißelt zu sein.

    Z.b der Accu in der GPS Antenne für die SOS Funktion fällt nicht unter die Garantie, ein Austausch kostet ca. 1000 Euro habe ich mir sagen lassen.

    Kenne ich auch anders von BMW, fahre seit Jahrzehnten BMW.

    Gibt ja ggf. Anwälte, die es dem Händler nochmal erklären können ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dachte ich auch, scheint aber nicht in Stein gemeißelt zu sein.

    Z.b der Accu in der GPS Antenne für die SOS Funktion fällt nicht unter die Garantie, ein Austausch kostet ca. 1000 Euro habe ich mir sagen lassen.

    Kenne ich auch anders von BMW, fahre seit Jahrzehnten BMW.

    Lass dir nicht alles einreden, erstens übernimmt BMW den Akku in der Regel auf Kulanz, weil da ne Zeit lang eine miese Charge verbaut wurde, weiters ist der Wechsel speziell beim G30 kein Kunststück, da man sehr einfach dazu kommt über die Klappe am Dachhimmel unter der dritten Bremsleuchte, dazu muss der Dachhimmel nicht runter. Beim G31 ist das leider anders, da muss man den Dachhimmel im hinteren Bereich abnehmen, was aber auch nicht kompliziert sondern nur zeitaufwändig ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Dachte ich auch, scheint aber nicht in Stein gemeißelt zu sein.

    Z.b der Accu in der GPS Antenne für die SOS Funktion fällt nicht unter die Garantie, ein Austausch kostet ca. 1000 Euro habe ich mir sagen lassen.

    Kenne ich auch anders von BMW, fahre seit Jahrzehnten BMW.

    Bei mir wurde der Akku erst kürzlich auf Kulanz getauscht. Kostenpunkt laut BMW wäre 371,94€ Netto gewesen. Lohn 304,76€ und Teile 67,18€

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6