Reifenprofil Dunlop

  • dankeschön ☺️


    ja bei uns ist die KFZ Steuer extrem teuer usw, aber wir sind das leider gewohnt.


    ich hab den Wagen mit Sommerräder bekommen und musste sofort neue Winterreifen montieren lassen. jetzt hab ich halt Privat nach 20er gesucht und diese gefunden…für die 759i 20er mit der Bereifung waren 2200€ ein top Preis hier in Österreich. ich denke ich werde die jetzigen Dunlop mal diesen Sommer fahren und nächsten dann kommen alle 4 neu ☺️

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline

  • Hat doch aber nichts mit dem Thema zu tun.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Oida85: ob es 18er, 19er oder 20er sind am G30 ist vollkomme (und motorisierungsunabhängig) egal. Alle diese Größen haben Mischbereifung bei Sommerreifen am G30, unabhängig von Motorisierung oder xDrive. Ohne Mischbereifung liefert BMW nur Winterreifen oder 17 Zöller. Letzteres will man nicht anschauen am G30 :)


    Ich finde die 275er Reifen hinten am G30 übertrieben. Die bräuchte ich nichtmal beim 30d ohne xDrive. Technisch ist es erlaubt auch im Sommer auf rundum 245er zu gehen, aber quasi alle Felgensets auf Kleinanzeigen und Co ab 18 Zoll sind für die Mischbereifung ausgelegt. Ansonsten sinds Winterreifen. Bei BMW kriegst neu auch keinen rundum 245er Satz mit Sommerreifen.


    Ich überlege meine quasi neuen M664 JetBlack 19er Sommerräder zu verkaufen und mir irgendwo günstig ein 18 Zoll Set zu holen. Dann neue NON-RunFlat drauf. Würde den Komfort erheblich verbessern...

  • 275 hinten sind auch übertrieben. Vor allem an einem komfortbetonten Wagen wie dem 5er.

    Beim M5 ist es was anderes...

    Ich verstehe das auch nicht, warum BMW immer vor allem Mischbereifung vorsieht, vor allem bei etwas stylischeren Felgen... Wahrscheinlich um mehr Geld durch Reifenverkauf zu generieren.


    Genau das war auch mein Plan. Meiner kam ja auch im August auf Runflat Winterreifen von 2017 😒

    Im Dezember hab ich dann nach einem 18 Zoll Set mit Winterreifen ohne Runflat gesucht und werde im April auf die ursprünglichen 18er Felgen, weil die makellos sind und zum silbernen Wagen passen, 245er Premium Contact 7 (ohne Runflat) aufziehen lassen.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • was bei mir nich dazukommt:

    Mit den Winterreifen 18Zoll Goodyear in 245 rundum schaffe ich persönliche Verbrauchsrekorde.

    Mit den Sommerreifen vorne 245 + hinten 275 ebenfalls von Goodyear braucht die Kiste mMn min. Einen halben Liter mehr.


    Beide Radsätze haben relativ aktuelle Reifen (1× von 2021, 1x von 2022).


    Und außerdem würde ich gerne Sägezahnvorbeugend von vorne nach hinten wechseln ubd ungekehrt :)

  • Da kommt ein Teil von den Reifen und ein Teil von den kälteren Temperaturen im Winter.

    Mein RAM brauchte bei gleichen Reifen Sommer wie Winter im Winter immer nen Liter mehr. Bei dem Fahrzeug hab ich aber den Verbrauch auch nie mit Kommastellen berechnet ^^

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Da kommt ein Teil von den Reifen und ein Teil von den kälteren Temperaturen im Winter.

    Mein RAM brauchte bei gleichen Reifen Sommer wie Winter im Winter immer nen Liter mehr. Bei dem Fahrzeug hab ich aber den Verbrauch auch nie mit Kommastellen berechnet ^^

    Bei mir ist es ja genau anders rum: im Winter weniger