Unterbringung Felgenschloss G31

  • Ich denke die viel interessantere Frage ist doch....


    Geht man davon aus das es i.d.R. Profis sind die Felgen klauen, oder meist eher... "dumme Jungs".

    Meine Meinung: Ein Felgenschloss dient in erster Linie dazu, die "dummen Jungs" abzuhalten und die Zeit für die Profis zu verlängern.
    Es ist das gleiche wie beim Fahrradschloss: Mit einer Akkuflex geht jedes Schloss auf. Aber ich käme nicht auf die Idee zu sagen: Schloss... Nö... kann man ja eh knacken.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich denke die viel interessantere Frage ist doch....


    Geht man davon aus das es i.d.R. Profis sind die Felgen klauen, oder meist eher... "dumme Jungs".

    Bei höherpreisigen Autos kannst du davon ausgehen dass es Profis sind.

    Da wird das Auto auch vorher abgecheckt, inkl. Bewegungsmuster des Besitzers, dann mal im Vorbeigehen ob und welches Felgenschloss drauf ist, dies wird dann mit dem Passenden aus dem Originalsatz entfernt. Den Originalsatz kriegst du gegen kleines Extrageld im Osten bei wahrscheinlich jedem Händler. Als Beispiel, Soft- und Hardware zum "Knacken" von schlüssellosem Zugang und Wegfahrsperre kriegst du auf einer bulgarischen Website zu bestellen, als "Werkstattzubehör" ;)


    Ich bin mal von Serbien kommend nach Sofia rein gefahren, da war am Stadtrand eine Straße mit reihenweise offenen Garagen aus denen heraus Auspuffanlagen, KATs und DPFs verkauft wurden. Die Teile waren alle leicht gebraucht. Aufgrund der Masse an Auswahl gehe ich nicht davon aus, dass dies alles Teile aus bulgarischen Unfallwagen waren ;)


    Erinnert mich auch daran, als vor Jahren zahlreiche Autos in meiner Tiefgarage aufgebrochen wurden, gefehlt haben jeweils "nur" die Airbags vom Lenkrad, damals hatte ich einen Octavia RS, dessen Airbag wollte gottseidank niemand. Solche Sachen gehen dann ins Ausland und werden als Ersatzteile verwendet.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ja logisch... "unsere" Autos altern im Osten.. Manche früher, manche später.. und manche an verschiedenen Ort gleichzeitig.


    Gern werden diese Teile auch genutzt um legal in den USA gekaufte Totalschäden "günstigt" zu reparieren und u.a. in DE zu verkaufen.

  • Genau deswegen nicht "blind" irgendwas in irgendwelchen Portalen bestellen, nur weil's a bisserl billiger ist. Könnte aus dem Kaufhaus "Mafia" kommen ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • wahr und leider auch traurig....


    Würde ich in ner großstadt wie berlin frankfurt usw. Leben,würde glaub die kriese kriegen....oder nur noch nen 15 jahre alten polo fahren....


    Is zwar klischee,aber bei uns auf dem dorf tatsächlich so....

    Auswärtige werden mit der mistgabel aus dem dorf gejagt....es fällt auf wenn autos da sind die nicht hierher gehören....


    Auto unverschlossen über nacht draußen,mit der geldbörse auf dem beifahrersitz.......hab mir nie sorgen gemacht....

    Das könntest dir woanderst nie erlauben......


    Is aber wirklich der einzige vorteil..😁


    Mfg

    Arni

  • Auto unverschlossen über nacht draußen,mit der geldbörse auf dem beifahrersitz.......hab mir nie sorgen gemacht....

    Wo wohnst Du noch mal genau? :D


    PS: Frei nach dem Motto: In der Stadt giltst Du als Alkoholiker, auf dem Land bist Du der Fahrer...


    BG vom Land... ist hier ähnlich.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • . . . würde glaub die kriese kriegen....oder nur noch nen 15 jahre alten polo fahren....

    . . . und mit rostigen Stahlfelgen :D - womit wir fast wieder beim Thema wären ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung