ID6 Tachoversionen

  • Danke für eure Antworten.


    Also eine digitale Geschwindigkeitsanzeige hast du dazu codiert?


    Ein Bild wäre super, wie dass dann aussieht :)



    Kann man die orangene Nachtbeleuchtung aus dem Comfort Modus auch auf die anderen Fahrmodus übertragen?

  • Mit dem orangenen Modus meine ich, wenn man Nachts fährt, ist im Comfort Modus die Tachobeleuchtung in dem klassischen BMW orange.


    Wechsle ich den Fahrmodus auf Eco oder Sport, dann ist die Tachobeleuchtung weiß / blau.


    Da mir das Orange deutlich mehr zusagt, wäre die Frage ob man das dauerhaft in allen Fahrmodis haben kann.


    Solche Codierungen verschwinden alle wieder, wenn ein Softwareupdate auf das Auto kommt oder?

  • Meiner hat den ID6 Standard - analog Tacho.


    Ist es möglich hier die Geschwindigkeit digital angezeigt zu bekommen?

    Servus Marcus,


    ich denke, dass die Geschwindigkeit digital im Sportmodus angezeigt wird :/ .

    Ansonsten nutzte ich das HUD.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hier mal eine Zusammenfassung aus dem Nachbarforum. Es gibt insgesamt drei ID6 Tachoversionen. Standard - analog (oben). „Laubsägen-Tacho“ teildigital (Mitte). Und das multifunktionale Instrumentendisplay - volldigital (unten). Letzteres gab es mit Chromspangen (Produktion bis 07/18) und ohne (ab 07/18). Beim Standard-Tacho werdet ihr euch fragen, wo ist der Unterschied. Ihr werdet es nicht glauben, aber dieser Tacho ist unveränderlich, da heißt die Skalen sind fest und werden nur von hinten beleuchtet. Wenn er aus ist, ist er auch schwarz, aber man kann die Zahlen erkennen, wenn man mit einer eingeschalteten Taschenlampe dran hält. Ein Display in der unteren Mitte haben natürlich alle. Die Größe steht bei jedem Tacho bei. Ich habe zur Verdeutlichung noch mal zwei Bilder des Standard-Tachos dran gehängt.

    Gruß Roland

    Guuude.... dann sollte es doch möglich sein den Laubsägentacho gegen den Voll Digitalen Zu Tauschen, oder hab ich da was falsch verstanden.