ID6 Tachoversionen

  • Dann überlese es doch einfach.

    Falsch, überlese du es und Antworte nicht. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

    In diesem Fall genau Du! Denn Du bist jener, der sinnfrei antwortet oder eben Kommentare abliefert die keinen weiter bringen, unnötig Speicherplatz auf dem Sever einnehmen. Warum eigentlich? Minderwerigkeitskomplex? Meinst du stellst dich mit deinen Kommentaren toll hin?

    Die Wahrheit tut jetzt weh: nein, du stellst dich nicht gut unf toll hin, exakt das Gegenteil.

    Und ich kann nur zustimmen, i.d.R. liest man nichts produktives von dir.... eher provokation.


    Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir. Meine 50 Cent hab ich niedergeschrieben. Lern daraus oder lass es.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

    Einmal editiert, zuletzt von SBK_Hardliner () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hier mal eine Zusammenfassung aus dem Nachbarforum. Es gibt insgesamt drei ID6 Tachoversionen. Standard - analog (oben). „Laubsägen-Tacho“ teildigital (Mitte). Und das multifunktionale Instrumentendisplay - volldigital (unten). Letzteres gab es mit Chromspangen (Produktion bis 07/18) und ohne (ab 07/18). Beim Standard-Tacho werdet ihr euch fragen, wo ist der Unterschied. Ihr werdet es nicht glauben, aber dieser Tacho ist unveränderlich, da heißt die Skalen sind fest und werden nur von hinten beleuchtet. Wenn er aus ist, ist er auch schwarz, aber man kann die Zahlen erkennen, wenn man mit einer eingeschalteten Taschenlampe dran hält. Ein Display in der unteren Mitte haben natürlich alle. Die Größe steht bei jedem Tacho bei. Ich habe zur Verdeutlichung noch mal zwei Bilder des Standard-Tachos dran gehängt.

    Gruß Roland

  • Habe schon mehrmals alle Tachoversionen live gesehen/gefahren. Muss sagen, die HIGH Variante ID6 gehört zu den schönsten Tachos die BMW bisher gebaut hat. Es passt einfach.


    In meinem 5er Facelift ID7 habe ich das Basistacho, mit Display zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeit. So ein besch....... Tacho habe ich noch nie gesehen. Die analogen Zahlen sind ungleich ausgeleuchtet. Zudem hat man es trotz matter Oberfläche geschafft, dass wenn die Sonne draufscheint absolut nichts mehr zu sehen ist, weder im analogen noch im digitalen Bereich. Das muss man echt mal hinkriegen :)

  • Ich habe seinerzeit wg dem Laubsägentacho auf den Kauf eines ansonsten für mich perfekten Gebrauchten verzichtet und stattdessen dann meinen gekauft, wo Parkassistent+ gefehlt hat. Dieses Tachodesign hätte mich jeden Tag aufs Neue aufgeregt.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Habe schon mehrmals alle Tachoversionen live gesehen/gefahren. Muss sagen, die HIGH Variante ID6 gehört zu den schönsten Tachos die BMW bisher gebaut hat. Es passt einfach.


    In meinem 5er Facelift ID7 habe ich das Basistacho, mit Display zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeit. So ein besch....... Tacho habe ich noch nie gesehen. Die analogen Zahlen sind ungleich ausgeleuchtet. Zudem hat man es trotz matter Oberfläche geschafft, dass wenn die Sonne draufscheint absolut nichts mehr zu sehen ist, weder im analogen noch im digitalen Bereich. Das muss man echt mal hinkriegen :)

    Der ID6 mit Spangen und der ohne Spangen unterscheiden sich von der Tachodarstellung?

    ich meine, der 2019er welchen ich probefahren konnte war glaub im Comfort grau und Sport auch grau und nicht rot.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Ja, da gab es auch noch eine Veränderung. Die ersten Multifunktionalen Instrumentendisplays (mit Chromspangen) und auch der Laubsägentacho hatten einen roten Sportmodus und nicht grau. Das konnte man aber umcodieren.

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Der ID6 mit Spangen und der ohne Spangen unterscheiden sich von der Tachodarstellung?

    ich meine, der 2019er welchen ich probefahren konnte war glaub im Comfort grau und Sport auch grau und nicht rot.

    Das mit grau im Sportmodus habe ich auch mal gesehen. Ob das mit dem Entfall der Chromspangen was zu tun hat könnte ich nicht beschwören.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ein paar Fragen zum Tachodesign.


    Meiner hat den ID6 Standard - analog Tacho.


    Ist es möglich hier die Geschwindigkeit digital angezeigt zu bekommen? Ich muss gestehen, ich finde den Zeiger manchmal etwas knifflig abzulesen und hab mich vielleicht auch zu sehr an digitale Geschwindigkeitsanzeigen gewöhnt.


    Kann man die Nachtbeleuchtung aus dem Comfort-Modus, das schöne BMW Orange auch im Sport oder Eco-Modus haben?


    Danke und Grüße


    Marcus