Profil / Sitzmemory

  • Hallo,

    -

    Ich habe soeben meinen G30 aus der Werkstatt geholt. Musst der iDrive-Controller und das Schaltmodul in der Lenksäule getauscht werden.


    Da nun der Sitz verstellt war, dachte ich, kein Thema >> Memory und gut. Memory war aber gelöscht :(

    Also Profil vom USB importiert >> keine Sitzposition gespeichert und auch keine Memory Einstellung :(


    Da auch der Ersatzschlüssel nicht bringt, muss ich wohl alles wieder neu einstellen.


    Wie kann ich das für die Zukunft verhindern? Habe nun wirklich keine Lust, das nach jedem Batterie abklemmen neu zu machen, wenn die Sitzeinstellungen nicht mit exportiert werden.


    Hat jemand eine Lösung für mich?

  • servus,


    Durchs Batterie abklemmen sollte nichts gelöscht werden. Vermutlich wurde dein Fahrzeug im Zuge des tausches upgedatet. Da gehen dann alle Einstellungen verloren.

    Ein Update wurde gemacht. Ist wohl auch unumgänglich nach dem Controller Tausch.


    Eine Idee wie man für die Zukunft die Sitzeinstellungen speichern kann

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Sitz-Memory Einstellungen auch im Profil gespeichert wurden. Da ich aber die letzten drei Jahre kein Memory hatte, kann ich das für die G3x-Reihe nicht genau sagen.
    Habe heute morgen meine Profile gespeichert, bevor ich den Hobel beim :) abgegeben habe. Kann sein, dass ich auch ein Update bekomme. Dann prüfe ich das mal. Wäre schäbig, wenn das nicht im Profil gespeichert ist, müsste aber, da man ja beim Umschalten des Profils im iDrive auch neue Sitzeinstellungen hat. (So war es im F11 zumindest)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Kann aber sein, dass die Einstellungen nur mit der passenden ID der Steuergeräte wieder abgerufen werden. Wenn man die Profile z.B. im X5 speichert und im Mini wieder importiert, (beide mit Memory), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie funktionieren.

    Meine Sitzeinstellungen aus dem F11 gingen nicht im G31.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Steht im Profil und kann durch wiedereinspielen des Profils auch übernommen werden

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also ich würde behaupten, dass es beim letzten mal auch wieder hergestellt wurde.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: