Lenkradheizung riecht

  • Guten Abend,


    mal eine Frage an die unter uns mit Lenkradheizung. Riecht bei euch das Leder auch so streng, miefig wenn ihr die Heizung im Betrieb habt ?


    Dieser Geruch ist neu und war am Anfang nicht so gegeben. Ich habe die Sorge, dass die Heizung langsam abraucht und es deswegen so riecht.


    Gruß und noch einen schönen Sonntagabend

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Bei mir auch nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke für Eure Rückmeldung.

    Wenn das Batmobil in 2 Wochen auf Sommerreifen gesetzt wird, werde ich es mal ansprechen.


    Wünsche einen guten Start in die neue Woche

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Ich würde das eigentlich umgehend kontrollieren lassen, falls es nicht direkt von der Lenkradheizung kommt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich würde zumindest gleich bescheid geben, dass du zu mehr als dem bloßen Reifenwechsel vorbeikommst, damit die dann vor Ort auch Zeit haben um deine Lenkradheizung zu checken.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Man riecht es eindeutig wenn man die Lenkradheizung einschaltet. Daher kann das Problem recht gut eingegrenzt werden.


    Ätzend wenn da was kaputt sein sollte 🙄


    smc_stefan

    Ich kläre das mal die Tage ab, ob das Vorführen des Problems beim Wechseltermin reicht oder ich mal die Tage reinkommen soll.

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Lade mal nen Geruch hoch. Kann man sich ja schlecht vorstellen.

    Riecht es verbrannt oder ist ein Ledergeruch?

    Sonst mal reinigen mit Lederreiniger mild. Danach mit Essigwasser neutralisieren und mit Lederreinigungsbenzin entfetten und Leder Protector drauf.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.