Innenraumfilter wechseln

  • Es gibt beispielsweise von MANN über den Aktivkohlefilter hinaus sogar noch einen biofunktionalen Filter 8o

    Nachdem es dort schon 3 unterschiedliche Filter gibt, und bei BMW gelabelt nur eine Variante, möchte ich garnicht hinterfragen, welcher das denn ist...

  • Fande die Umluftautomatik im E65 auch viel besser

    Link

    Ich hab auch das Gefühl, daß die sowieso nicht richtig läuft. Ich würde eigentlich auch erwarten, daß die Kontrollleuchte dazu aufleuchtet, wenn er zumacht. Dann sieht man wenigstens, ob überhaupt was registriert wird.

    Beim 6er hab ich schon beobachtet, daß er nach einem Tunnel die Umluft ausschaltet, auch wenn man sie manuell eingeschaltet hat. Aber der hat auch die 4-Zonen, vielleicht liegt es daran. Ich hab nur die 2-Zonen-Plus.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich habe mich auch schon gefragt, warum es gefühlt in jedem Tunnel trotz Umluftautomatik stinkt.


    Ist der Schnüffelsensor im g30/g31 so schlecht geworden oder haben sie die Umlauftautomatik nur noch im Prospekt gehabt und technisch schon weggespart?