Innenraumfilter wechseln

• Lieber Olfa,

Die Flußrichtung ist von der Mitte der beiden Filter nach außen - also die Filter entgegengesetzt einbauen.

sorry bitte , müssen die Inneraumfilter 1 x Pfeilrichtung Motorraum und 1x Pfeilichtung Innenraum, so hat es der Freundliche bei BMW eingebaut.

ich bedanke mich im Vorraus.

Jürgen

• Die Flußrichtung ist von der Mitte der beiden Filter nach außen - also die Filter entgegengesetzt einbauen.

Lieber Olaf,

mir hat man bei BMW dei Filter folgendermasen eingebaut.

1 Filter Pfeilrichtung Richtung Motorraum

1x Pfeirichtung Richtung Innenraum.

ist dies so Korrekt.

Vielen dank

Jürgen

• Meines Wissens nach müssen beide in die gleiche Richtung eingebaut werden. Nämlich mit dem Pfeil Richtung Motorraum. Ich hatte das neulich erst selbst gemacht, und hatte in die Anleitung geguckt.

• An meinem vorherigen F11 hatte ich den Filter bei der letzten Inspektion selber gewechselt, zuvor immer für teuer Geld vom Freundlichen zusammen mit dem Service….Fazit von der Arbeit des Freundlichen: ein Filter falsch gesteckt (ein Pfeil zeigte in die entgegengesetzte falsche Richtung) und die Schraube ganz hinten in der weiten Tiefe des Fußraums wurde schlichtweg vergessen…..

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline mit Niere und Blenden Kotflügel, getönte Heckscheibe

• Beim Service Inklusiv ist das alles zum Glück enthalten.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Die BMW Filter sind gut, aber nicht die besten. Die besten Filter sind von Mann. Die verbaut BMW leider nicht. So gibt für meinen keinen Filterservice bei BMW, sondern nur von mir selbst. Schade eigentlich.

• Was macht die denn besser?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Der ist u. a. auch gegen Pollen wirksam, also für Allergiker. Mann hat glaube ich 2 oder 3 verschiedene sogar.

Innenraumfilter: Genießen Sie saubere Luft beim Autofahren
    Pollenfilter reinigen die Luft im Fahrzeug und machen jede Fahrt zum Vergnügen. Erfahren Sie, wie damit auch Allergiker aufatmen.
    www.mann-filter.com

Auf der Seite sieht man die 3 verschiedenen. Den mittleren, der ist der gleiche wie bei BMW. Der gelbliche ist der von Mann. Der ist wie gesagt auch gut für Allergiker.