Wie viel Zoll fährt ihr im Sommer ?

  • 20" zum Wohle meiner Augen und weil es einfach geht, 21" finde ich mega aber ich hatte keine Lust ewig nach passenden Felgen zu suchen und dann auch noch das TUV Theater zu haben.


    Im Winter fahre ich die popeligen 18" die ab Werk drauf wahren, das tut eigentlich durchgehend weh.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • 19 Zoll zum Wohle des Komfort und des Autos.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • 19 Zoll 663 Bicolor Mischbereifung, weil sie bei Kauf drauf waren. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, dass sie in Verbindung mit den Runflats doch unkomfortabel sind. Wenn die Reifen fertig sind, kommen non Runflats drauf

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Servus zusammen,

    hol meinen erst nächste Woche ab, der hat aktuell 18er drauf, was aber sehr gut zu vergleichen ist mit einem großen schwa....z mit winzigen eie...n :)

    Deswegen kommen da sicherlich andere drauf, ich bin auch am hin und her ob ich 19er oder 20er nehmen soll, mir geht es hauptsächlich darum das ich nicht zu viel Komfort einbüße! Ein 35er Querschnitt geht meistens mit hoher Komforteinbuße einher.


    Deswegen jetzt die Frage:

    Hat schon jemand ein Upgrade von 19 auf 20 Zoll gemacht und kann berichten wie es mit dem Komfort vorher / nachher aussieht (ja ich weiß, liegt immer im Auge des Betrachters, bla blub bla blub) trotzdem kann man sich mal die ein oder andere Meinung anhöhren.

    Besten Dank.

  • Hmm, ich weiß ja nicht...Felgengröße und Design sind absolute Geschmackssache.

    Deinen Vergleich mit den E... sehe ich genau anders rum. Riesen Räder und M Paket auf 520ern finde ich extrem billig und poserhaft und deutet für mich zumindest auf ein zu kleines Gemächt hin. 😁


    Du wirst sicherlich einiges an Komfort verlieren bei 20". Da gibt es genug Meinungen dazu.

    Für die Leute, die Style mit Komfort verbinden wollen ist wohl 19" und mittels Federn etwas tieferlegen die bessere Lösung.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • IMG_6250.jpg

    IMG_5839.jpg

    Sommer 20“, Winter 19“ jeweils Mischbereifung RFT, Komfort bei 20“ Minimal schlechter, dafür Handling / Fahrstabilität leicht besser. Insgesamt in Verbindung mit M Fahrwerk und Eibach Federn kein Problem für mich im Alltag.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • IMG_6250.jpg

    IMG_5839.jpg

    Sommer 20“, Winter 19“ jeweils Mischbereifung RFT, Komfort bei 20“ Minimal schlechter, dafür Handling / Fahrstabilität leicht besser. Insgesamt in Verbindung mit M Fahrwerk und Eibach Federn kein Problem für mich im Alltag.

    Danke 👍🏻, genauso eine Antwort habe ich mir erhofft :)

    Hast du dieses adaptive Fahrwerk mit niveau Regulierung?

    Kann man da dann einfach Federn rein machen?

    Sieht jedenfalls sehr stimmig aus wie ich finde, von posen kann bei 20ern noch keine Rede sein, zwar hart an der Grenze, aber kann noch als dezent durchgehen 😁