"Rotes Fahrzeug" blinkt in der Mitte des Tachos und piepst?

  • .. nur ein kleines bisschen zu flott und der knallt die Bremse rein das es kein Morgen mehr gibt.

    Stimmt! Das hat schon was von "Anker werfen" :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Und beim ersten Mal heisst es: "jetzt bist du aber ran gefahren" :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Na ja - lieber einmal mehr erschrocken als einmal "crash" ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Jein, wenn ich auf den letzten zwei Kilometern durchs Ortsgebiet bin bevor ich nach Hause komme, gibt es eine Stelle mit einer leichten Bodenwelle in einer leichten Rechtskurve, am Straßenrand ist ein Zaun, ca. jedes 10mal "verschluckt" sich dort der Abstandstempomat, bremst also kurz knackig ab und geht dann sofort wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit, immer an der selben Stelle. Hast du dort einen unaufmerksamen Fahrer knapp hinter dir, kanns gefährlich werden, weshalb ich jetzt dort ohne Tempomat fahre wenn viel Verkehr ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Die Funktion ist mir bekannt, ich mach kurz vor der Stelle nen Druck auf die RES-CANCEL und kurz danach wieder, ist kein großes Ding. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass diese ganzen Sicherheitsfeatures nicht nur Segen sind und auch nicht immer funktionieren wie sie sollen, wobei ich sie im großen und Ganzen bei BMW ganz gelungen finde.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Stimmt! Das hat schon was von "Anker werfen" :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Oh ja und wenn der Wagen "neu" ist, man nicht vorbereitet ist, dann schockt das schon echt sehr.



    Und beim ersten Mal heisst es: "jetzt bist du aber ran gefahren" :thumbsup:


    Hehe ja sowas in der Art, danach kam direkt " Was soll das" ( mit dem angepisstem Unterton den nur eine Frau kann um zu signalisieren, das sie das Gefühl hat, verarscht /geärgert zu werden ).. dann kam ein "Ist was kaputt ?" und schließlich ein echt fieses "Soll ich fahren?".


    Mein Ego war erst mal richtig im Keller bis ich durch probieren gemerkt habe, das es der Wagen macht um sich zu schützen. :thumbsup:

  • Oder du stellst halt dafür vom Abstandsregeltempomat auf den "klassischen" Tempomaten um (längerer Druck im Lenkrad auf die Entfernungseinstellung der ACC)

    Das kenne ich noch nicht. Also länger drücken hat man Tempomat ohne Abstandserkennung oder wie? Meinst Du den Knopf, an dem man die 4 Abstände einstellen kann am Lenkrad?

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Gestern wieder mal eine lustige Erkenntnis zu den Fahrhilfen, bin im Stop-And-Go Verkehr auf der Autobahn, angezeigte Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h, Fahrzeug hat das erkannt und übernommen, Tempomat auf 70 gestellt. Komme hinter einem LKW zum Stehen, der hat so einen 90 km/h Sticker hinten drauf, mein Auto übernimmt das als angezeigte Höchstgeschwindigkeit und schlägt mir Tempomat 100 vor :D

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.