530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Hmm, in dieser Jahreszeit schwierig zu sagen, ist ja so lange hell. :rolleyes:
    Ich würde schon sagen, dass es etwas nachgelassen hat, aber minimal. In Prozent ausgedrück: 95% der ursprünglichen Farbkraft sind noch da....


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Winterentscheidungen


    Tja, in einigen Wochen müssen die Winterreifen wieder aufs Auto und ich bin aktuell unsicher, was ich machen soll.

    • Preiswerte Lösung: Aktuelle Winterreifen, auf denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde, weiter fahren (siehe Bilder auf Seite 1). Ganz klar die günstigste Lösung, aber optisch nicht ganz zufriedenstellend. Geld fürs Lackieren wollte ich da nicht mehr ausgeben.
    • Optisch bessere Lösungen, die aber Geld kosten, die obigen Felgen mit den noch ordentlichen WR (5-6mm) könnte ich dann verkaufen.

      • Winterkomplettrad BMW V684 in grau / schwarz mit den von mir favorisierten Goodyear Winterreifen in 18 Zoll, aktuell für 1699€ bei dem gleichen Anbieter, der meine Sommerfelgen geliefert hat: Klick mich
      • Winterkompletträder Doppelspeiche 662 schwarz mit Goodyear WR in 18 Zoll, sehr pflegeleicht, für aktuell 2185€ bei leebmann: Klick mich
      • Winterkomplettrad BMW Doppelspeiche M664 vom gleichen Anbieter wie die V 684, allerdings mit den (von mir sehr ungeliebten) Pirelli Reifen, alle Anbieter, die ich gefunden habe, bieten ausschließlich Pirelli an. Habe mir nach schlechten Erfahrungen geschworen, nie wieder Pirelli zu kaufen, Preis wäre 2699€ beim gleichen Anbieter wie ganz oben: Klick mich oder 2685€ bei leebmann Klick mich
      • Letzte Alternative wären die GMP Dea schwarz in 20 Zoll mit Winterreifen nach Wahl, z.B. hier für 999€ plus WR: Klick mich

    Und irgendwann werde ich das Auto auch wieder verkaufen und dann muss es auf originalen BMW Felgen stehen, die 20 Zöller mit den SR werde ich aber sicher getrennt verkaufen, weshalb die GMP eigentlich schon wieder raus sind. Irgendwas ist halt immer.
    Vernunftkauf wären die schwarzen 18 Zoll, Lustkauf die 19 Zoll, aber für ein Zoll mehr und Mischbereifung mit Reifen die ich nicht mag, sind 1000€ mehr als die V684 schon sehr unvernünftig. Gebrauchtkauf ist keine Option, zu unsicher was mit den Felgen / Reifen mal passiert sein könnte.


    Folienentscheidungen
    Zudem überlege ich, am Heck des BMW eine schwarze Folie um das Nummernschild anzubringen, schwarze Einsätze zwischen den Heckleuchten gab es bei BMW immer mal wieder, z. B. am E34 M5. Hat mir immer gut gefallen. Als (tief-) begabter Künstler habe ich mit MS Paint :rolleyes: zwei Möglichkeiten gemalt:


    Variante 1:


    Variante 2:


    Mir persönlich gefällt die Variante 1 besser.
    Zudem ist die Frage, welche Farbe ich dann nehmen soll, scharz matt, schwarz glänzend oder ob ich versuchen soll, die graue Farbe des unteren Einsatzes möglichst genau zu treffen.


    Kostet beim Folierer nur eine Kleinigkeit und ist bei Nichtgefallen schnell wieder entfernt.


    Was meint Ihr zu den WR bzw. den Folierungen? Meinungen sind sehr willkommen,


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Also zu der Frage der Folierung:


    Genau wie Du würde ich mich persönlich für Variante 1 entscheiden :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: ,
    bei mir würde es wohl schwarz glänz sein.


    Jedoch würde ich den Folierer welchen Du aufsuchst mal alle Varianten dranhalten lassen und von weitem schauen.


    Gruss Daniel

  • Lass die Folierung bitte weg ;)


    Habe am Freitag die M Doppelspeiche 664 als Winterkomplettrad in nicht Mischbereifung bestellt :)


    EDIT:
    Alternativ zur Folierung lieber den Diffusor von einem Fachmann mit einigen Lagen Carbon laminieren lassen ;)

  • Habe jetzt eben mal das hier alles durch gelesen , war auch auf der Internetseite wo du dein M-Paket her hast ,
    der pres von knapp 4400euro ist garnicht schlecht zumal es komplett mit montage und lackierung ist, ich möchte es ja bei mir auch gerne nachrüsten , allerdings wohne ich knapp 400KM von denen entfernt und ich müsste zurück fahren von aus mit den alten teilen im Wagen oder ? Also zwei Stoßstangen , zwei Seitenschweller und anderes kleinzeugs :D auch blöd irgendwie , habe sie mal angeschrieben wenn ich die teile unlackiert geliefert bekommen würde ! Hatte es damals auch für mein E92 liefern lassen , alles lackieren lassen und selbst montiert :) War ein wenig arbeit aber alles gut möglich

  • Moin,


    ich wohne sogar noch weiter von den Kollegen entfernt. Ich habe das Auto abgegeben, in Schweinfurt übernachtet und am nächsten Morgen bin ich wieder heim gefahren. Hat alles vom Zeitansatz prima geklappt inkl. TÜV Vorführung für das Fahrwerk, Farbe wurde extrem gut getroffen, was bei Silber eher schwierig ist .....
    Ich vermute, dass der Versand der Kunststoffteile an Dich teurer als eine Übernachtung in Schweinfurt ist :D Hängt natürlich auch vom Hotel ab.
    Die Kunststoffteile habe ich dort gelassen, kann man in selbt im G31 schlecht transportieren und der Gebrauchtmarkt für die Teile ist extreeeem überschaubar.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Wenn ich als Neuling hier auch meinen Senf dazu abgegeben darf: Lass das mit der Folierung ums Kennzeichen wirklich weg. Sonst wirkt das Auto irgendwann zu verbastelt. Momentan finde ich DEine Mischung perfekt. Sportlich(er), aber immer noch edel und dezent.