530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Und weiter geht`s:

    Zunächst mal noch ein Bild von den beiden Verstärkern, Helix P Six DSP für die vollaktive Ansteuerung von Frontsystem inkl. Untersitz Woofern, Mosconi für das Hecksystem und Helix SDMI25 für das "Abgreifen" des Lichtwellenleiters als Input für Helix & Mosconi. Einbauort ist das Fach unter dem Kofferraumboden.

    comp_IMG_7689.jpg


    Dann habe ich mal wieder eine Folienidee, bin aber nicht sicher, ob das gut ausschaut bzw. überhaupt auffällt?

    Die Blende der A-Säule in der Verlängerung der Dachreling ebenfalls in schwarz folieren. Glänzend oder matt? Ich bin mir unsicher, ob das gut aussieht...

    Hier mal ein mieses Bild mit Paint:

    comp_IMG_7690.jpg


    Dann ist mir heute ein originales BMW Carboncover für den Spiegel auf der Fahrerseite über ebay Kleinanzeigen zugelaufen, natürlich ohne die M5 Ohren :thumbsup:

    Werde jetzt das Gegenstück für die Beifahrerseite bei leebmann bestellen. Freue mich auf die weitere "Carbonisierung" mit original BMW Teilen.

    Suche nach einem schönen Diffusor für das Heck läuft noch, irgendwann kommt das richtige Angebot ;) dann schlage ich da auch zu.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Wenn du an dieser Stelle folieren möchtest, dann würde ich es gleich der Dachrehling machen. So ähnlich wie möglich damit ein Guss daraus wird.
    aber schwer vorstellbar.
    gut das die Folie ja nix kostet. Wenig. Also ran und probiere

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Denke die Carbon Spiegelkappen sollten gut passen zu deinem Silberton und Front.


    Von Folierung halte ich generell wenig. Könnte aber nochmal guten Kontrast für die Front geben und zieht die Linie der Dachreling weiter, was schon okay aussehen sollte. Muss man aber sehen wenn es fertig ist, Paint hilft da wenig :D


    Andere Idee in dem Zusammenhang: Was hältst du davon den Dachspoiler am Heck zu folieren in Schwarz oder durch Carbon auszutauschen? Das könnte auch nochmal guten Kontrast verleihen und insbesondere bei Carbon in die Gesamtoptik passen.

  • Ich glaube den Dachspoiler gibt es nicht in Carbon? Schwarz sähe mir dort zu sehr nach 80er Jahre aus, sowas hatte ich Anno 1985 an meinem Golf 1.... :)

    Erst mal mache ich jetzt die Außenspiegel und den Diffusor, dann sehen wir weiter. Wird sonst vielleicht auch zu viel.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Da muss ich passen, Einbau hat mein Händler gemacht. Da er mir den Verstärker (ich komme vom normalen HiFi-System, nicht vom H&K, da geht das nämlich einfacher) nicht in die Hand gedrückt hat, wird der noch im Auto eingebaut sein, ist aber sicher stillgelegt.

    Mir fällt auf Anhieb kein Grund ein, warum man den alten parallel zum neuen Verstärker betreiben möchte? Die ganzen „Töne“ des Autos inkl. Telefonlautstärke, Klangregelung usw. sind genauso wie vorher nutzbar, da gibt es keinen Unterschied.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • OK, verstehe. Wenn ich den LWL richtig verstehe, ist das ein Ring, der dann halt für den Helix ein weiteres Mal zum Einschleifen unterbrochen wird, aber genau kenne ich mich da nicht aus. Ruf doch bei Helix an, die sind freundlich und hilfsbereit und können Dir die Frage sicher genau beantworten.


    Alternativ schlage ich aber die ordentliche Bedämpfung des Unterbodens, 2 neue Subwoofer unter den Sitzen (siehe meine oben) und anschließendes Einmessen vor. Ich kenne das B&W nicht genau, würde aber vermuten, dass es dort einen parametrischen EQ wie im H&K gibt, der eine Einmessung ermöglicht. Meine Untersitzsubs sind mit dem -zugegebermassen extrem gedämpften und präzisen Helix P SIX- zu Tiefbässen fähig, die bei mir nicht den Wunsch nach den früher immer spazieren gefahrenen Basskisten / Reserveradeinbauten aufkommen lassen. Wenn Du ohnehin bei Helix anrufst, könntest Du den Vorschlag mit denen ebenfalls diskutieren, mein Untersitzsub ist ja ebenfalls von Hr. Fischer.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()