Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Ich hatte heute meinen Termin. Serviceaktion 0011130700

    Es wurde nur kontrolliert ob ich Kühlwasserverlust habe.

    Der AGR-Kühler wird wohl irgendwann 2024 gewechselt wenn er lieferbar ist.

    Und alle meine Codierungen waren weg ;(

  • bißchen OT:

    Kann man(n) eigentlich nicht, wenn man alles codiert hat was einen wichtig ist, das alles irgendwie in einer Datei speichern ?

    Wenn dann vom freundlichen gelöscht wird, das auf ein Schlag wieder zurücksetzen???

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Ich hatte heute meinen Termin. Serviceaktion 0011130700

    Es wurde nur kontrolliert ob ich Kühlwasserverlust habe.

    Wie läuft das bei BMW? Azubi einweisen für Motorhaube auf, Kühlmittelbehälter kontrollieren, ob Flüssigkeit zwischen min. und max., gegebenenfalls Flüssigkeitsstand korrigieren, Motorhaube wieder zu??????

    Und dafür braucht es eine Serviceaktion?????


    Oder wie muss man sich das vorstellen?

  • Ich war vor knapp 3 wochen bei BMW....


    Den AGR Kühler haben die Anscheinend bestellt , aber da lieferdatum nicht bekannt , soll ich mitte juni nochmal nachfragen ,

    bzw. falls bekannt , melden die sich bei mir....


    Bin mal gespannt......

    Auf der anderen seite , muss ich sagen , fahre mit ruhigem gewissen.....kühlwasserverlust hab ich nicht , daher geh ich von aus das mein AGR kühler

    noch intakt ist....

    daher gönn ich den Fahrzeugen den Vortritt , wo es wirklich akut ist....


    MFG

    Arni

  • Habt Ihr eigentlich bereits "offizielle Schreiben" bekommen - oder eure Aktionen lediglich anhand der verlinkten Service-Check-Seite gestartet?
    Mein :) meinte: "Nuja, es wird noch ein Schreiben kommen, aber derzeit sieht die Liefersituation eh desaströs aus. wir können, wenn ich es wünsche, eine erste Begutachtung vornehmen, ggf dann das Fahrzeug höher priorisieren, aber 6-8 Wochen wird es dennoch auf jeden Fall dauern. Falls ich keine so große Angst habe, solle ich einfach erstmal abwarten (und solange fahren)... "

    Schreiben habe ich noch keines bekommen, weder von BMW noch vom KBA...


    Editschen: Probs hab ich keine, also werd ich auch fahren...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Habt Ihr eigentlich bereits "offizielle Schreiben" bekommen - oder eure Aktionen lediglich anhand der verlinkten Service-Check-Seite gestartet?
    Mein :) meinte: "Nuja, es wird noch ein Schreiben kommen, aber derzeit sieht die Liefersituation eh desaströs aus. wir können, wenn ich es wünsche, eine erste Begutachtung vornehmen, ggf dann das Fahrzeug höher priorisieren, aber 6-8 Wochen wird es dennoch auf jeden Fall dauern. Falls ich keine so große Angst habe, solle ich einfach erstmal abwarten (und solange fahren)... "

    Schreiben habe ich noch keines bekommen, weder von BMW noch vom KBA...


    Editschen: Probs hab ich keine, also werd ich auch fahren...

    Genauso wird es vermutlich bei meinem gebuchten Termin am 15.6. auch ablaufen. Schreiben wurde ebenfalls noch keines zugestellt. Warum auch, die Teile stehen derzeit nicht zur Verfügung.


    Wovor eigentlich Angst haben? Hab für meinen F11 letztes Jahr Anfang November ein Rückrufschreiben erhalten, AGR Kühler wird getauscht.

    Bis zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug bereits 8 Jahre alt, hatte knapp 150k auf der Uhr. In der ganzen Zeit weder Kühlwasserverlust und schon gar keine Rauchschwaden aus dem Motorraum.

    Der AGR Kühler wurde nach 14 Tagen innerhalb eines Tages (mit Leihwagen) getauscht und der F11 bei bester "Gesundheit" heuer im März verkauft.


    Will damit sagen, lasst Euch nicht verrückt machen. Kühlwasserstand eventuell etwas öfter kontrollieren und bis der AGR Kühler für den G3x lieferbar ist, den Fahrkomfort weiter unbeschwert genießen.

  • Weiß jemand warum es bei einigen zu einem Tausch des AGR Kühlers kommt, bei anderen aber nur zu eine SW Update? Bei mir steht das SW Update mit der Serviceaktion 0013950300 an. Oder hat das gar nichts mit dem AGR zu tun?

  • Weiß jemand warum es bei einigen zu einem Tausch des AGR Kühlers kommt, bei anderen aber nur zu eine SW Update? Bei mir steht das SW Update mit der Serviceaktion 0013950300 an. Oder hat das gar nichts mit dem AGR zu tun?

    Einige hatten bereits im vergangenen Jahr ein SW-Update , also die "erste" Rückrufaktion bezügl. AGR

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Dann hast du aber Glück gehabt. Mir ist mein 535d F10 nach einer langen Autobahn-Fahrt bei Hitze aus dem Urlaub fast um die Ohren geflogen, die Ansaugbrücke ist buchstäblich geschmolzen. BMW sagte ich hatte Glück, dass der nicht gebrannt hat. Die ganze Familie im Auto... 2 Kinder. 2 Jahre später kam dann die Rückrufaktion. Super Sache. Da hatte ich schon Kühlwasserverlust, wuste aber zu dem Zeitpunkt nicht warum. Kein Spaß das ganze, glaub mir.