Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • dieses leichte ruckeln / zuckeln hab ich vieleicht alle 5000 km mal ,und das immer bei vieleicht 1/4 gas und so bei 1000- 1300 umdr.


    Was mich grad bei temperaturen um -12 grad bischen nervt...

    Springt sofort an ,läuft aber gefühlt aber wie ein sack nüsse....aber auf allen pötten...

    Dazu noch auf den ersten hundert metern ein sehr helles motorgeräusch....dacht schon wäre was kaputt...


    Mfg

    Arni

    530D G31 Touring 2018

    Einmal editiert, zuletzt von arni ()

  • Was mich grad bei temperaturen um -12 grad bischen nervt...

    Springt sofort an ,läuft aber gefühlt aber wie ein sack nüsse....

    Servus Arni,


    ich denke, dass grad in der kalten Jahreszeit der Diesel etwas Zeit braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen/um ordentlich zu laufen. Im Laufe der Jahre wurde das aber deutlich verbessert. Denk mal an die "ganz alten" Dieselfahrzeuge, die fürs Vorglühen oft sehr lange brauchten, um überhaupt anzuspringen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Was ich die letzten Wochen bei den minus Graden bemerkt habe ist, wenn ich den morgens gestartet habe, lief der Motor für einige Sekunden ziemlich unrund. 2-3 mal ist mir das schon passiert.

  • Ja...deffinitiv....,nur,bei meinem ,der glüht max 1-2 sec vor....quasi die anzeige,danach wird die drehzahl mit gewalt in den keller gedrückt....

    Aber schätze mal,das ist alles der abgasnorm geschuldet...


    BTW.....mein erster diesel war 1998 , ein mercedes 190D ,mit brachialen 72 PS....

    Der hat glaub 10 sec. Vorgeglüht ,dannach ne monströse schwarze wolke hinten rausgehauen,und unmisverständlich bei 1500 umdr. Mitgeteilt,ich bin am leben... ;)


    Mfg

    Arni

  • arni

    Ich meine, daß auch unsere länger als 1-2 Sekunden vorglühen. Allerdings gehen die Kisten davon aus, daß du fahren möchtest, wenn du aufschließt. Dann beginnt der Prozess bereits. Die 1/2 Sekunden sind dann nur noch "der Rest".

    Ich meine, dies hier im forum mal gelesen zu haben. Wenn verkehrt möge man mich berichtigen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Servus miteinander,


    mich würde mal interessieren, ob sich etwas bei der Rückruf-Anzeige auf der Website von BMW ändert, nachdem ihr den Werkstatttermin zur Behebung des Rückrufs wahrgenommen habt.


    Hintergrund ist folgender: Mitte letzten Jahres bin ich zu meinem jetzigen G31 über einen BMW-Händler gekommen. Damals wurde mir beim Kauf nichts von einer Rückrufaktion erklärt, jedoch erklärt mir die Website von BMW, dass bei meinem Fahrzeug die Service Aktion 0011190700 (AGR-Kühler) ausstehen würde.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob das evtl. schon vom Vorbesitzer durch BMW behoben wurde.

    VG Niklas

    BMW G31 530D xDrive | EZ 09/18 | ID6 | M Sportpaket | DDC | IAL

    Night Vision | Standheizung | Soft-Close | Harman Kardon | Panorama-Dach | Sitzbelüftung | Keyless-Go

    AHK | HUD | DAB+

    Sophistograu Brillanteffekt metallic + Shadow Line | M Performance Nieren

  • Unwahrscheinlich, dass der Kühler bei Dir schon ersetzt wurde. Wenn es Dir dort zu Deiner VIN angezeigt wird, ist diese Aktion sehr wahrscheinlich offen. Wenn Du bei Deiner Vertragswerkstatt anrufst, können die Dir aber sofort sagen, ob die Aktion offen ist.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hintergrund ist folgender: Mitte letzten Jahres bin ich zu meinem jetzigen G31 über einen BMW-Händler gekommen. Damals wurde mir beim Kauf nichts von einer Rückrufaktion erklärt, jedoch erklärt mir die Website von BMW, dass bei meinem Fahrzeug die Service Aktion 0011190700 (AGR-Kühler) ausstehen würde.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob das evtl. schon vom Vorbesitzer durch BMW behoben wurde.

    Ich bin in der gleichen Situation! Ehrlich gesagt, habe ich auch etwas "Angst" vor dem nächsten Service, will nicht, dass das Auto dann wegen des Rückrufs in der Werkstatt bleibt...

  • Ich bin in der gleichen Situation! Ehrlich gesagt, habe ich auch etwas "Angst" vor dem nächsten Service, will nicht, dass das Auto dann wegen des Rückrufs in der Werkstatt bleibt...

    Wenn er da bleiben müsste, wäre er Dir sonst abgefackelt. Wenn Du eine Kaufpreiserstattung in Deiner TK/VK vereinbart hast, könnte das Abfackeln dann wirtschaftlich gesehen, ein besserer Deal sein. Andernfalls ist da lassen eben geschickter.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich bin in der gleichen Situation! Ehrlich gesagt, habe ich auch etwas "Angst" vor dem nächsten Service, will nicht, dass das Auto dann wegen des Rückrufs in der Werkstatt bleibt...

    Wenn der Wagen dort bleiben muss, bekommst du einen kostenlosen Ersatzwagen, ich sehe da zumindest kein Problem drin.


    Meiner war letzte Woche zum Service dort wurde auf Dichtigkeit geprüft und eine Sichtkontrolle durchgeführt. Ergebnis ich habe meinen wieder mitbekommen und "darf" weiter auf den Kühler warten. Die ASB wird wohl NICHT mehr kostenfrei gereinigt / ersetzt, wenn der Kühler getauscht wird, solange das System im Vorfeld dicht war. Wenn der Kühler jedoch undicht war, ist die Wahrscheinlichkeit groß eine neue bzw. gereinigte ASB auf BMW´s Deckel zu erhalten. So zumindest Aussage meines Freundlichen diesbezüglich.