Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Hallo,


    ich war letzten Freitag bei BMW, nachdem ich seit dem Registrieren bzgl. des AGR-Kühlers vor einen Wochen nichts mehr gehört habe. Zwischenzeitlich habe ich stark erhöhten Kühlwasserverlust (alle 10-14 Tage nachfüllen).

    Nach eine kurzen Check durch den Meister wurde mir die Weiterfahrt von BMW untersagt. Das Auto verbleibt in der Werkstatt. Ich habe einen Leihwagen bekommen. Grundsätzlich kein Problem, wir wollen aber in kürze mit unserem 2t Wohnanhänger in den Urlaub. Ich hoffe, BMW löst das Problem schnellst möglich.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    MfG Kawaron

    _____________


    2017'er 520dA touring

    Grüße von der Ostsee


    Kawaron


    E39 525d 05-11

    E61 520d 11-15

    F11 520d 15-21

    G31 520d 21- ???


    KTM Super Duke GT:)

  • Hallo, habe diesen Rückruf auch mein Wagen Ruckt auch beim Beschleunigen zittert immer... kennt ihr das?


    ...konnte mir bis jetzt keiner sagen was das ist.

    wenn der AGR Kühler getauscht wird werden sie auch das AGR Ventil tauschen bzw den Ansaugtrakt checken habt ihr hier Erfahrungen ich glaube das machen manche bmw-betriebe ich hoffe auch meiner Nähe von Wien danke für eine Antwort LG Erwin

  • Hallo, habe diesen Rückruf auch mein Wagen Ruckt auch beim Beschleunigen zittert immer... kennt ihr das?


    ...konnte mir bis jetzt keiner sagen was das ist.

    wenn der AGR Kühler getauscht wird werden sie auch das AGR Ventil tauschen bzw den Ansaugtrakt checken habt ihr hier Erfahrungen ich glaube das machen manche bmw-betriebe ich hoffe auch meiner Nähe von Wien danke für eine Antwort LG Erwin

    Im Teillast habe ich auch ab und zu ruckler. Kommt von der verkokten Ansaugbrücke.

  • hab nun auch das schreiben von bmw bekommen.....

    Sinngemäß...,werkstatttermin um zu prüfen ob das softwareupdate schon drauf ist......

    Kann mann das nicht anhand der fahrgestellnummer prüfen?...


    Aber mal ne rein hyphothetische frage....

    Nehmen wir mal an,die kiste brennt wirklich ab,und es bleibt nur noch ein klumpen alu übrig.....

    Die vollkasko wird sich da sicherlich querstellen......

    Und bmw wird es auf nen rechtsstreit ankommen lassen....

    Ungutes gefühl bleibt....


    Zumal jeder von uns,das auto zu nem betrag x gekauft hat,und noch paar tausend in z.b reifen,bremsen,opt.tuning usw....gesteckt hat....

    Da is der zeitwert ja ein witz......


    Mfg

    Arni

  • Natürlich bleibt auch ein ungutes Gefühl aber ich denke da wird es am Schluss schon positiv raus laufen wenn das Problem bekannt ist.


    Immer diese Frage was wäre wenn….


    Mach dich doch nicht verrückt


    Es gibt soviel wichtigere Sachen als sich solche Fragen zu stellen…..



    Alternative wären dann natürlich andere Marken aber was wäre wenn die brennen? Alternativ ein Fahrrad 🚲 kein Elektro sollte eigentlich nicht brennen 🔥

  • verückt mach ich mich da sicher nicht.....war nur rein hypothetisch....?


    Btw....mir ist schonmal ein auto auf der AB abgebrannt.....

    Ölleitung vom turbo gerissen,öl auf den rotglühenden krümmer....,hat grad zum anhalten gereicht...,von dem auto blieb nichtmehr viel übrig....

    Hatte damals keine vollkasko....aber der schaden hielt sich mit 7000 DM in grenzen.....



    Mfg

    Arni

  • Auf eine Wiederholung kannst sicherlich trotzdem gerne verzichten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Auf eine Wiederholung kannst sicherlich trotzdem gerne verzichten.

    Das mit sicherheit..... ;)


    War damals mit knapp 200 links....qualm aus der haube....,voll in die eisen,rechts auf den standstreifen und raus......

    Bis ich hinterm auto war,stand das ding schon lichterloh in flammen....


    Mfg

    Arni

  • arni


    Naja ein vernünftiger Gutachter kann dir recht zuverlässig sehr genau sagen wie und wodurch ein solcher Brand entstanden ist. Folglich wenn es am AGR lag, wird BMW definitiv dafür herhalten müssen.


    Ich gehe mal davon aus das dein G3x Vollkasko ist und daher denke ich kannst erst mal ganz entspannt bleiben.

  • Folglich wenn es am AGR lag, wird BMW definitiv dafür herhalten müssen.

    Wenn man nach dem KBA-Schreiben beim BMW-Händler vorstellig geworden ist (=registriert), ist man auf der sicheren Seite. Man kann ja schließlich nix dafür, wenn AGR dtz. nicht lieferbar ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung